Neue Anwendung 18.200 verfügbar - Seite 2 — TomTom Community

Neue Anwendung 18.200 verfügbar

2

Kommentare

• hoffeckhoffeck Beiträge: 19 [Master Explorer]
    Wieder mal ein Update mit "tollen neuen Funktionen" die kein Mensch braucht und die wirklichen Baustellen gekonnt ignoriert. Bravo Tomtom ??
  • FiediFiedi Beiträge: 17 [Master Traveler]
    Das sehe ich leider auch so.
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 187 [Renowned Wayfarer]
    Update installiert - keine Abstürze und es werden jetzt an der Autobahnausfahrt noch mehr Städte genannt, anstatt seltsame Nummern. Richtung Würzburg z.B. hörte ich nach dem Update zum ersten Mal, toll!!!
    Fazit: Weiter so TOMTOM :slight_smile:
  • claudio1claudio1 Beiträge: 76 [Renowned Wayfarer]
    Bei allen 3 tomtom 5200,5100,5000 gerät bleibt hängen und friert ein und hängt sich auf. Rebootet bis zur Programmierung und fährt selbst wieder hoch und friert abermals ein. Weibliche Computerstimme gibt es für go 5100 und 5000 noch immer nicht.
    Alle 3. Geräte. Jetzt ist auch die Sprachsteuerung beim go 5200 ist im Eimer. Die hat vorher einwandfrei funktioniert.........! Was programmiert ihr bei TomTom?
    Grüße aus Wien
    Enttäuschend echt
  • Bei zügiger Eingabe in der Suche stürzte mein go6200 auch mit der neuen Software ab, auch erscheint das Menü nicht schnell sondern :(

weibliche Stimme gibt es, aber wohl immernoch erst nach BITTE in einem Thread!
  • SabineTSabineT Beiträge: 120 [Supreme Trailblazer]
    Bei mir hatte ich wieder mal den Effekt, dass bei aktiver Route im Hintergrund das Navi so alle paar Minuten gefragt hat "wollen sie zur Heimatadresse fahren?".
    Eine Verbesserung gegenüber der vorhergehenden Version kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Statt immer irgendwelche neuen Sachen einzubauen, sollte TT lieber endlich mal die vorhandenen Fehler beheben!
  • claudio1claudio1 Beiträge: 76 [Renowned Wayfarer]
    Es ist zu Ruhig hier was ist denn los ? warte seit 10 Tagen auf eine Antwort und niemand bemüht sich hier Justina etc?
    Wie dass?
  • claudio1 schrieb:
    Es ist zu Ruhig hier was ist denn los ? warte seit 10 Tagen auf eine Antwort und niemand bemüht sich hier Justina etc?
    Wie dass?
    Hier im Forum meldet sich TomTom kaum, nur bei Neuigkeiten. Auch sind sie schwach geschrieben, fehlerhaft und meist zu knapp.
    Mit dem Support habe ich schon länger nichts mehr zu tun aber auch schon vor Jahren war dieser sehr mangelhaft (hatte nur Mail Verkehr).

Fragen müssen die User beantworten, ob alles korrekt dargestellt wird ist wurst. Da würde ich öfter mal klärende Worte lesen von Moderatoren.
    Da hat sich Julian dazumal recht ins Zeug gelegt....

Weiterentwicklung/Verbesserungen im Consumer PND Bereich Null, Bugfixes nur in der App obwohl die wahrscheinlich bald abgelöst wir (ist auch ein witz dass sie dennoch neue Updates bringen).
  • JoeyKAJoeyKA Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Seit diesem und auch dem letzten Update sind die Antwortzeiten und die Reaktion auf das Drücken von Tasten immens langsamer geworden. Und das bei einem der teuersten Navis (Go 6200), die TomTom anbietet.
    Gerade im Auto sollte doch die Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche, beim Starten etc doch das Hauptaugenmerk darstellen.
    Ich würde mir hier dringend wünschen, dass die Entwickler mal den Code durchforsten, von Ballast befreien und stabiler und schneller machen. Dadurch zeichnet sich Funktionalität und Benutzererlebnis aus - nicht durch Features, die man nur alle drei Jahre mal braucht. Back to the roots tut manchmal gut :thinking:
  • bjmawebjmawe Beiträge: 138 [Supreme Trailblazer]
    Wird es überhaupt noch mal ein weiteres Update geben oder kommt überhaupt nichts mehr? Schon vor über einem Jahr hatte ich einen Link einer renomierten Finanzzeitschrift verlinkt, auf dem der nahende bzw. drohende Untergang vorausgesagt wurde.

Damals hat man mich hier noch böse angemahnt, aber die jetzigen Verhaltensweisen, dass monatelange Schweigen und das nicht präsentieren weiterer Ambitionen bzw. und seien es nur einzelne Updates oder was auch immer, lassen ja überhaupt keinen anderen Schluss mehr zu ...
  • Robin77Robin77 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Habe kürzlich wo gelesen dass Tomtom Probleme hat und keine Updates mehr zu erwarten sind. Aufgrunddessen dass bereits fast jedes auto ein Navi dabei hat und der Rest das Handy nutzt ist die Sparte nicht mehr rentabel.
    Wer Firmwarepflege will ist zur Zeit zumindest deshalb bei der Konkurrenz besser aufgehoben.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Und wo hast du das gelesen? Link?
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Robin77 schrieb:
    Wer Firmwarepflege will ist zur Zeit zumindest deshalb bei der Konkurrenz besser aufgehoben.
    Welche Konkurrenz Du wohl meinen magst?
    Ansonsten bist Du m.E. prinzipiell schon richtig mit den Gedanken, daß es bei den PND bergab geht.
  • bjmawebjmawe Beiträge: 138 [Supreme Trailblazer]
    U. N. Wichtig schrieb:
    Robin77 schrieb:
    Welche Konkurrenz Du wohl meinen magst?
    Ansonsten bist Du m.E. prinzipiell schon richtig mit den Gedanken, daß es bei den PND bergab geht.

Wenn es denn überhaupt eine gäbe ... .

Leider scheint der Abwärtstrend, den wir hier im Forum erleben, nicht nur auf die PND beschränkt zu sein, sondern auch auf alle anderen Prdoukte aus dem Navigations-Sektor. Selbst die Apps werden kaum überarbeitet (auch nicht die eine neue), Updates und Verbesserungen bleiben offensichtlich aus. Schade alles.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Es wurde gerade ein Hotfix mit der Version 18.202.0024.411 veröffentlicht:wink:

Damit wurden verschiedene Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.

Gruß,

Justyna
    So, ist installiert! Jetzt müsste man nur noch wissen was die Leistungsverbesserungen sind ... ;-)
  • Robin77Robin77 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bei Tomtom dauert ein Hotfix 3 Monate. Jetzt kann man sich denken wann mal ein Update kommen wird....;-)

Definition Hotfix:
    Ein Hotfix ist eine Softwareaktualisierung (englisch Software Update), die der Hersteller einer Software-Applikation (Programm) bereitstellt, um einen Fehler zu korrigieren. Hotfix leitet sich aus den beiden englischen Wörtern hot – heiß und to fix – reparieren ab. Es handelt sich also wörtlich um eine „heiße“ (hier im Sinne von schnelle, eilige) Reparatur.
    Dabei ist der Fehler so gravierend, dass er schnell und gezielt behoben werden muss. Ein Hotfix enthält daher meist nur die Korrektur für einen oder wenige Fehler. Er sollte auf keinen Fall eine Erweiterung der Funktionalität enthalten, sondern nur den konkreten Fehler korrigieren.

siehe
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hotfix
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,951 Superuser
    Wenn ich mir die bisherigen Updates(egal aus welchem Bereich) dann bedeutet Hot bei TomTom wohl -mit heißer Nadel gestrickt-
    Man kann nur hoffen das nicht an anderer Stelle ein schlimmerer oder anderer Fehler eingebaut wurde.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188 Superuser
    Robin77 schrieb:
    Bei Tomtom dauert ein Hotfix 3 Monate.

Wie kommst du darauf???
    Und Hotfix wie es in Wiki steht bedeutet noch lange nicht daß es bei TT auch so sein muß! Bei einem TT Hotfix werden oft nicht nur ein Problem beseitigt.
    Steht ja auch in den Ankündigungen der Mods. Ich zitiere: Damit wurden verschiedene Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.
  • L.StrickerL.Stricker Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Prima. Danke.Alles Problemlos.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Alles problemlos installiert
    Meine das die Menüs flotter reagieren. Kommt mir jedenfalls so vor bei einem Go620.

Und nun noch was. Bilde ich es mir ein oder ist der Kontrast der Farben nun viel besser durch das Update? Also die Farben snd nun stärker
    Alles problemlos installiert
    Meine das die Menüs flotter reagieren. Kommt mir jedenfalls so vor bei einem Go620.

Und nun noch was. Bilde ich es mir ein oder ist der Kontrast der Farben nun viel besser durch das Update? Also die Farben snd nun stärker
    Schön daß auch mal ein Lob kommt, aber die Farbengeschichte ist glaub ich Einbildung. Änderst sich die Displayfarbe wenn du das Gerät mehr neigst oder senkrecht stellst?
  • Pilot69Pilot69 Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Mein 6200 ist nach dem letzten Update im Dauer-Reboot-Modus. Ich könnte kotzen! Seit geraumer Zeit hat das Ding morgens nach dem Losfahren erst mal ein Reboot hingelegt, ärgerlich, aber danach lief es stabil. Mit dem Update habe ich gehofft, dass das besser wird. Genau das Gegenteil, dauerndes Rebooten ist angesagt.
    Pilot69 schrieb:
    Mein 6200 ist nach dem letzten Update im Dauer-Reboot-Modus. Ich könnte kotzen! Seit geraumer Zeit hat das Ding morgens nach dem Losfahren erst mal ein Reboot hingelegt, ärgerlich, aber danach lief es stabil. Mit dem Update habe ich gehofft, dass das besser wird. Genau das Gegenteil, dauerndes Rebooten ist angesagt.
    Mal zurück gesetzt ? Kein Reset !!
    Mach mal einen Reset:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0