TomTom 2 (BlueMe Live) nimmt zum Zweck der Aktualisierung keine Verbindung zum Laptop auf — TomTom Community

TomTom 2 (BlueMe Live) nimmt zum Zweck der Aktualisierung keine Verbindung zum Laptop auf

seegurkeseegurke Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 18. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo!

Seit gestern Mittag versuche ich schon mein Navigationsgerät zu aktualisieren. Zunächst schien es zu funktionieren. Ich wählte aus, was zu deinstallieren und was zu installieren war. Obschon mir mein Laptop beständig anzeigte, dass keine Verbindung zum Gerät bestand, waren auf dem Display des Navi selbst Fortschrittsbalken zu erkennen. Ich ließ Laptop und Gerät dann allein, weil das Update augenscheinlich länger dauerte. Irgendwann muss der Laptop in den Standby-Modus gewechselt haben.

Als ich heute nach dem Gerät sah, hatte es überhaupt keine Karten mehr auf der Festplatte. Ich versuchte daher, das Update zu wiederholen. Wieder zeigte der Laptop an, dass keine Verbindung bestehe; Das Navi meldete dagegen Fortschritt. Doch irgendwann brach das Navi ab und zeigte an, dass die Aktualisierung abgeschlossen sei. Von den Karten ist allerdings nichts zu sehen.

Seither versuche ich immer wieder das Navi mit dem Laptop zu verbinden. Ich bin den FAQ-Angaben gefolgt und habe den Treiber aktualisiert. Auch handelt es sich bei dem USB-Kabel um das Original-Kabel. Updates sind auf meinem Laptop installiert, die Drive-Connect-App ist ebenfalls aktuell. Mittlerweile zeigt mir mein Laptop auch im Gerätemanager weder ein "TomTom" noch ein "Unbekanntes Gerät" an. Auch habe ich schon versucht den Download-Ordner zu leeren, wie es hier bereits zum Teil schon beschrieben wurde (allerdings lässt sich bei mir keine Option anwählen). Ich bin daher recht ratlos und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank schon einmal im Voraus!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.