XXL, kein Kartenupdate — TomTom Community

XXL, kein Kartenupdate

TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
Puh .... endlich wieder ein Einstieg gelungen .... egal:

Lieber Julian,
als Dinosaurier verwende ich noch immer den hervorragenden XXL IQ usw. zu (noch immer) beruflichen und privaten Zwecken.
Vor einiger Zeit bekam ich die Nachricht, daß es dafür kein Update mehr geben soll, da der Speicherplatz nicht ausreiche. Gut möglich für die Europakarte, nur, ich verwende seit Jahren aus ebendiesen Gründen nur die Zentraleuropakarte. Und die hat sehr wohl mit all meinen privaten Details Platz auf dem alten Schimmel.
Darüber hinaus bemerke ich, daß ich bei den Kartenupdates immer zwei Karten angeboten erhalte, nämlich Europa komplett und Zentraleuropa. Habe ich zwei Abonnements laufen ?
Würd mich freuen, von Dir zu hören.

Servus aus Wien,

TomTomista

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

Julian betreut das Forum nicht mehr, Justyna, Ewaa und Jürgen sind jetzt die Moderatoren.
    Dein XL ist leider EOL (End of Live) und erhält keinerlei Support mehr von TomTom. Was du an ABO's laufen hast, klärst du am besten mal mit dem TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
  • TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Na super ... danke für die Info, sagte ich ja, daß ich Saurier bin. Und wer schubst den Laden jetzt ?
    Tja, danke nochmals für die schnelle Antwort, nur Österreich funkt nicht. Man muß Deutschland anrufen, aber die gucken schon mal nach.
    So, zwischenzeitlich ist Gespräch auch fertig.
    Ich habe auf meinem Gerät einige Arbeits-POI-Gruppen, eine Gruppe - z.B. - hat ca. 3000 Einzeleinträge. Da diese nicht auf die neuen Geräte montierbar sind, verwende ich noch immer diesen alten (Windows kompatiblen) Kübel. Das Paradoxon ist, daß ich noch immer Kartenupdates erhalte. Einmal Europa komplett und einmal Zentraleuropa. Deswegen meine verwunderte Frage, wieso kein Update ...
    Die Story war nur zum besseren Verständnis, bin mal neugierig, wie die Geschichte weiter geht.

Servus aus Wien
  • BemboBembo Beiträge: 14,602
    Superuser
    Hallo Tom Tommista,
    schön das du mal wieder mal reinschaust.
    Einen lieben Gruss nach Wien.
    lg. Bembo
  • VulkanVulkan Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
    TomTomista schrieb:
    [...] daß ich noch immer Kartenupdates erhalte. Einmal Europa komplett und einmal Zentraleuropa. Deswegen meine verwunderte Frage, wieso kein Update ...

Das du zusätzlich auch noch die Europakarte angeboten bekommst ist ein Fehler im System, vielen TT-"Altgeräte"-Nutzern geht es ebenso einschließlich mir. Mußt mal in HOME nachkucken, die angebotenen Europakarte müßte die Versionsnummer 87*.**** haben, also eine Uraltversion.

Das du trotz Supportende immer noch Kartenupdates erhälst liegt an der Laufzeit deines offenbar noch gültigen Kartenabos. So lange das Abo noch läuft bekommst du auch noch ein Update für deine Karte, danach ist dann aber Schicht im Schacht! :wink:
    Guten Morgen allerseits, grüß Dich Bembo, alter Haudegen,

mein Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich Rindvieh beim Support angerufen habe wegen der Doppelbelieferung von Karten. Wurde freundlich nach der Gerätenummer gefragt und seitdem ist cinque .... , dh daß ich nicht einmal mehr ins Home reinkomme und auch kein neues Home herunter laden kann. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, lästige Altkunden seit 2002 los zu werden.
    Da ich noch ein paar Jährchen berufstätig sein werde (bin erst 64), muß ich mal hier im Forum rumgucken, welches Gerät für mich überhaupt in Frage kommt, da ich auf die Arbeitsdaten angewiesen bin, jedoch keine Lust habe, einige tausende POI's - natürlich in Gruppen - vielleicht auch noch händisch umzuspulen. Schaumermal

Danke für Eure Inputs

Servus aus Wien
  • VulkanVulkan Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
    TomTomista schrieb:
    [...] daß ich nicht einmal mehr ins Home reinkomme und auch kein neues Home herunter laden kann.

Also hier glaube ich nicht das TomTom da seine Finger im Spiel hat denn dann müsste TT dein Profil mit Zugangsdaten gelöscht haben und HOME bekommt man ja auch ohne bei TT eingeloggt zu sein.

Download von HOME hier schon mal probiert: https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/9057/
    Hallo Vulkan,
    ich werde es ausprobieren und Bescheid geben.

Servus aus Wien
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0