Akutalisieren via My Drive Connect — TomTom Community

Akutalisieren via My Drive Connect

Sude suSude su Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
TomTom 600/610
kabellose Intertverbindung
Windows 10

(vor paar Tagen hat das Aktualisieren noch funktioniert)

Hallo . Der Aktualisierungsvorgang bricht seit Tagen ab, oder braucht sehr sehr lange bis es irgendwann abricht. Nun ist laut MydriveConnect die vorhandene Karte beschädigt, der Navi selbst sagt, das keine Karte vorhanden ist. Ich brauche dringend Hilfe. Die Karte lädt nicht mal auf den PC (ist bei 13% stehen geblieben). Wie bekomme mich die Karte wieder auf das Navi? Und was muss ich tuen, damit das Update funktioniert. Momentan reicht es mir sogar, wenn die vor dem Update Versuch noch vorhanden gewesene Karte wieder auf dem Navi ist.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Entweder kannst du mal schauen ob dir "Karte Reparieren " angeboten wird in MyDrive Connect.
    Oder ansonsten hat es schon mal geholfen den Downloadordner in MyDrive Connect zu leeren.
    Dieses Phänomen mit den % Zahlen hat manchmal damit zu tun das das obere Häkchen nicht gesetzt ist.
    1cd7ebe9-5ed3-4609-8197-a5ea31e7af83.jpg
    Zu den Einstellungen kommst du mit klick auf die Landesflagge oben rechts in MyDrive Connect.
  • Sude suSude su Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Danke für deine Antwort, das Häkchen ist gesetzt. Ich habe es auf dem Windows eines Verwandten probiert, da ich auf meinem Mac gar nicht vorankomme. Sobald das Navi angeschlossen ist, geht nämlich auf dem Mac die Internetverbindung weg. Aber auf dem Windows bricht das Update wie gesagt immer ab, nun ist auch die Karte weg. Kennst du eine Lösung für das Internetproblem auf dem Mac?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Nein. Leider nicht?
  • BemboBembo Beiträge: 14,371
    Superuser
    @Sude su
    es kann sein das der Virenschutz beim PC deines Verwandten das update unterbricht.
    Avira, Avast, Kaspersky machen Probleme. (Deaktivieren)

mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0