Keine Karte gefunden — TomTom Community

Keine Karte gefunden

HermieHermie Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 24. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen, in meinem Kangoo II war das eingebaute TomTom Carminat/Fernbedienung mit aktivierten Live-Diensten defekt. Der GPS-Status zeigte an, dass keine Satelliten verfügbar sind. Also lag es an dem in der Dachantenne integrierten GPS-Empfänger. Der Einbau einer handelsüblichen GPS-Mouse löste das Problem und das Geräte funktionierte wieder. Im Anschluß aktualisierte ich die vorhandene D-A-CH Karte wie gewohnt am PC. Da ich mit dem Wagen nach Spanien möchte, kaufte ich mir die Europakarte und verlängerte die Live-Services. Die Europakarte passte nicht auf die originale TomTom 4GB Card. Also kopierte ich deren kompletten Inhalt einschließlich möglicher versteckter Dateien auf eine exFat formatierte 64GB Card. Auf diese installierte ich dann mit der aktuellen Version von TomTom Home die Europa-Karte. Nach Abschluß trennte ich über den blauen Button rechts unten im TomTom Home die Karte. All das funktionierte ohne Fehlermeldungen und die Karten werden im Status auch angezeigt.
Nun habe ich das Problem, dass weder die aktualisierte originale D-A-CH noch die neu aufgesetzte Europa-Karte vom eingebauten Navi erkannt werden und die Meldung "Keine Karte gefunden" im Display des Wagens erscheint.
Any ideas? Vieln Dank

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.