6200 macht während der Navigation Neustart - Seite 8 — TomTom Community

6200 macht während der Navigation Neustart

15681011

Kommentare

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 9. Oktober
    @Bembo,

Mach ich.....es war nur Beispiel. Es funkt noch. Ist das Navigation device?

MfG.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,458 [Exalted Pioneer]
    @Kartenköner

Schau mal auf dem Display des Navis nach bei
    Menü > Einstellungen > System > Info

Dort wird Dir angezeigt welches Navi Du hast.

• BemboBembo Beiträge: 12,323 Superuser
    bearbeitet 9. Oktober
    @Elchdoktor
    Hat er doch im Profil. Seit heute
    bearbeitet 9. Oktober
    Bembo schrieb: »
    @Elchdoktor
    Hat er doch im Profil. Seit heute
    Das hatte er aber erst kurz vor meinem Beitrag dort eingetragen.

Meinen obigen Beitrag lösche ich trotzdem nicht. Denn vielleicht hilft mein Beitrag ja anderen, die nach der genauen Bezeichnung ihres Navis suchen.
    bearbeitet 9. Oktober
    Stimmt nicht. Hat er so ca um 17 Uhr gemacht. Nachdem ich ihn darum gebeten habe. Zur Zeit (17.00 Uhr) hat es wieder einmal geklappt, im Profil etwas zu ändern.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,289 Superuser
    bearbeitet 9. Oktober
    Zur Zeit hat es wieder einmal geklappt, im Profil etwas zu ändern.

Habs bei mir gerade versucht , geht nicht. Musste auch heut beim einloggen hier erst mal ein paar Bilderrätsel lösen um mich einloggen zu können! Wieviel Zebrastreifen, wieviel Autos und wieviel Berge/Hügel musste ich beantworten auf ein Bilderpuzzles hin! So ein Schwachsinn, es wird halt einfach nicht einfacher bei TT.
  • andy77.andy77. Beiträge: 493 [Supreme Pioneer]
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Habs bei mir gerade versucht , geht nicht. Musste auch heut beim einloggen hier erst mal ein paar Bilderrätsel lösen um mich einloggen zu können! Wieviel Zebrastreifen, wieviel Autos und wieviel Berge/Hügel musste ich beantworten auf ein Bilderpuzzles hin! So ein Schwachsinn, es wird halt einfach nicht einfacher bei TT.
    Installiere das "Add-On" -Buster Captcha Solver for Humans- der funktioniert meistens mit 2 klick

bearbeitet 9. Oktober
    Ich hoffe nicht daß der Bilderschmarrn öfter kommt. Hatte ich bisher auch noch nie. Mit Add ons halte ich mich eher zurück da ist oft viel Klump dabei und bremst auch oft den Computer aus!

Es geht tatsächlich wieder nicht im Profil etwas zu ändern. So ca um 17 Uhr hat es bei @Kartenköner geklappt. Wieso es zwischendurch funktioniert ?
    bearbeitet 9. Oktober
    Hallo @Space0815
    Habe die Adresse noch einmal von der Schweiz aus eingegeben. >Schnellste Route.
    Kein Absturz. GO 6200 Beide Navi V.1035
    Mit dem GO 6000 Absturz
    Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das Problem erst mit einer neuen Karte behoben sein wird.
    mfg. Bembo
    bearbeitet 9. Oktober
    Das Problem haben wohl alle Geräte mit der 19.201.0010.411
    Intressant!!!!! auf der Karte angetipt und das Routing klappt!
    64k03gulxflo.png

Noch Interessanter:!!! Mein 6250 stürzt ab wenn ich den Bereich Berlin groß her zoome. Hat Angela angst vor etwas? =)
    Gibt es einen Unterschied wenn die Route "Online" geplant wird oder nicht? Bzw. wenn das Gerät "Live" ist oder nicht?
    Hallo für alle,

Es geht tatsächlich wieder nicht im Profil etwas zu ändern. So ca um 17 Uhr hat es bei @Kartenköner geklappt. Wieso es zwischendurch funktioniert ?

Musst Ihr alles haben was ich habe? Dann schenke Euch meine Probleme. Button "Profil Bearbeiten" behalte ich, weil der funktioniert.

MfG.
    bearbeitet 10. Oktober
    Hallo @s-i-g-g-i und andere,
    Intressant!!!!! auf der Karte angetipt und das Routing klappt!
    64k03gulxflo.png

Noch Interessanter:!!! Mein 6250 stürzt ab wenn ich den Bereich Berlin groß her zoome. Hat Angela angst vor etwas? =)

Das ist karten Ansicht, was ist mit Routenansicht?
    Am Rande, es sieht wie ein Bett volle Kissen, sogar Sterne sind auch da. Von Leiter werde ich sofort auch abstürzen.

MfG.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 170 [Exalted Navigator]
    Das Problem haben wohl alle Geräte mit der 19.201.0010.411

Da hast du aber recht.
    Habe gerade bei meinem Go 5200 auch die Geisenheimer Str. eingegeben. Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich das Ziel in Berlin vergrößert habe. Ergebnis: Absturz!
    Aber jetzt ging das Gerät in eine Start-Ausschalt-Routine, die sich nicht mehr beenden ließ. Trotz mehrerer Trommelresets ließ sich das Navi nicht mehr ausschalten.
    Am Ende half nur noch der Reparaturmodus. Jetzt läuft es wieder.
    Krass, was macht jetzt TomTom?
    bearbeitet 10. Oktober
    andy77. schrieb: »
    Krass, was macht jetzt TomTom?
    Was TomTom jetzt macht bzw. machen sollte? Wie @Bembo schon sagte, veröffentlicht TomTom hoffentlich bald eine neue und "vernünftige" Navigationskarte.
    Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das Problem erst mit einer neuen Karte behoben sein wird.

Vor gut einem Jahr machten nur vereinzelte Navis solche automatischen Neustarts. Seit TomTom Ende August die Navikarte Version 10.35 auf die Nutzer "losgelassen" hat, sind plötzlich zahlreiche Navis davon betroffen. Vor allem in Ballungsräumen! Und die Abstürze mit anschließendem Neustart sind sogar reproduzierbar:
    Space0815 schrieb: »
    Schnellste Route = Absturz,,,
    Kürzeste Route = Berechnung der Route und kein Absturz
    Offensichtlich hat TomTom bei der Karte Version 10.35 irgendwas ordentlich verbockt.

Hallo @hajue
    Gestern habe ich geschrieben das ich mit dem GO 6200 keine Probleme mehr habe.
    Hatte die Berliner Adresse Geissenheimer Strasse sicher 10 mal eingegeben. Es hatte funktioniert.
    Heute Abend fällt das GO 6200 wieder zusammen. Was zum Teufel ist da los?

Hallo,
    Ich merke das auch, das etwas bei mir stimmt nicht. Karten sind arm geworden. Die Straßen welche waren zuvor da sind weg. Navi zeigt Punkte obwohl fahre ich auf Straße. Nachzeichnen kann ich nicht. Version 10.35 kann man als Karte fast abschreiben. Es kann nur bessere Version sein.

MfG.
  • snowbrandsnowbrand Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

mein Carminat stürzt seit dem Update der Karte Westeuropa auf Version 1035.9675 auch regelmäßig ab und bootet neu. Großraum Düsseldorf/Essen. Was kann ich machen?

VG snowbrand
    bearbeitet 11. Oktober
    @snowbrand schrieb: was kann ich machen!
    Nichts ausser TomTom anflehen endlich die Murkskarte zurück zu nehmen! :'(
    TomTom macht gefühlt jeden Tag ein tweet mit den TomTom HD Maps (siehe Bild).
    Wie soll man bei den Vorkommnisse den digitalen Karten von TomTom noch vertrauen, vorallem wenn wir dann Autonom fahren müssen/können?

Will TomTom die Kunden bzw. Benutzer vergraulen?

Was macht TomTom? Nichts, habe kein Wort gelesen...
    Schnell heisst da bald und bald geht lange...

ti9u48dfvhzi.jpeg
  • Space0815Space0815 Beiträge: 23 [Outstanding Wayfarer]
    Schnellste Route = Absturz,,,
    Kürzeste Route = Berechnung der Route und kein Absturz .... dachte ich bisher,,, heute nun auch bei kürzeste Route Neustart...bei beiden Premium X Geräten....
    Bei meinem TomTom Rider 550 bis dato noch Nie so ein Problem gehabt...
    TomTom Go Premium X ,,, Karte : Europa V 1035.9662
    TomTom Rider 550 ,,,,,,,,,,,,, Karte : Europa V 1035.9710

TomTom sollte endlich handeln und entweder die alten Karten oder neue wo es funktioniert zur Verfügung stellen.
    Bin beruflich in ganz Berlin und Umland unterwegs und auf ein zuverlässiges Navi angewiesen. Habe zwar für den Notfall noch ein Garmin DeLuxe 51,,,, aber dies ist mir zu klein und die Verkehrsinfos sind nun mal bei TomTom wesentlich besser,,,,,, aber wenn sich nicht bald was tut muss ich wohl doch wieder zum Garmin greifen....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.