6200 macht während der Navigation Neustart - Seite 10 — TomTom Community

6200 macht während der Navigation Neustart

1567810

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,453 [Exalted Pioneer]
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Daniel9011,

Schick mir bitte die Seriennummer beiden Geräten zu.

Danke im Voraus
    Da @Daniel9011 ganz neu ist hier im Forum...

Um eine Mail an @Justyna zu senden, kannst Du auf nachfolgenden Link gehen:

https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna

@Ziegel78
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Und dafür dass Du zwar die Kritikpunkte nicht verschweigst aber trotzdem auch das Positive erwähnst.

Ich Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass sowohl das alte GO 6200 als auch das neue GO Premium noch für lange Zeit zuverlässig funktionieren.

• Her BertHer Bert Beiträge: 15 [Master Traveler]
    Hallo,
    willkommen bei TomTom! Habe die gleichen Probleme beim GO620. Während der Fahrt ist auf einmal der Bildschirm schwarz, aber nach einiger Zeit bootet das Gerät wieder. Toll wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist! Dazu funktioniert Live Traffic seit Wochen nicht. Updates über WLAN laufen nicht durch weil immer wieder die Verbindung abbricht (und es liegt nicht am Router). Klasse wenn das Update über Nacht lauft und man am nächsten Morgen keine Karten hat. „Lebenslange“ Kartenupdates für ein paar Jahre. Der Support ist ein Hohn.
    Nach all dem Ärger und die Zeit die ich in den letzten Wochen in mein Go erfolglos investiert habe werde ich es jetzt verschrotten 🪓.
    BG
    Herbert
  • BemboBembo Beiträge: 12,315 Superuser
    Nein, noch nicht so schnell verschrotten.
    @Her Bert
    Justyna arbeitet seit Freitag dem 15. November doch bereits an einer Lösung des Problemes mit deinem GO 620.

Deshalb schrieb ich doch bereits in einem anderen Thread:
    Elchdoktor schrieb: »
    Nicht aufgeben!

Justyna wird bestimmt noch was einfallen.

Also gib @Justyna erst die Chance Dein GO 620 wieder funktionsfähig zu machen bevor Du es verschrottest.

• Golf2MadisonGolf2Madison Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 25. November
    Ich glaube nicht, dass die Karte Schuld ist.
    Denn ich habe folgendes festgestellt.
    Navigiert man irgendwohin bis zum Ziel - stürzt das Navi beim nächsten Mal ab und startet immer wieder neu bis es sich irgendwann mal "gefangen" hat.
    Bricht man aber die aktuelle Route bevor man das Ziel erreichtl ab - funktioniert das Navi ohne Neustarts oder andere Probleme. Das kann man problemlos wiederholen.
    Also fährt man bis zum Ziel (schließt die Route ab) kommt es danach zu dem Fehler mit den Neustarts. Löscht man die Route bevor man das Ziel erreicht hat - gibt es kein Problem. Man kann danach ein anderes Ziel auswählen.
    Gerne auch mal ausprobieren - wenn das überall anders auch so ist, dann liegt es an der Firmware (Abschluss der Navigation) und nicht an der Karte
  • Space0815Space0815 Beiträge: 23 [Outstanding Wayfarer]
    ab sofort gibt es ja nun endlich die Karte 10.40,,,,,, mal sehen ob der Fehler behoben wurde...!!!!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,925 Superuser
    Ich habe die Ankündigung dazu noch gar nicht gelesen. Wurde dir das update schon angeboten?
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    Ja ist schon da.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,284 Superuser
    Hier steht sie zumindest schon, natürlich wieder mal ohne die Trucks zu bedenken! :'(
    Mir wurde das Karten-Update schon angeboten kurz bevor @Justyna heute um 11:56 Uhr das Update ankündigte.
    Ihr Beitrag mit der Ankündigung wäre eigentlich hier zu finden
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1119316/neue-kartenversion-10-40-verfuegbar

Hier ist Justynas Beitrag noch zu sehen:
    https://discussions.tomtom.com/de/

Hier hingegen
    https://discussions.tomtom.com/de/discussions
    ist die Ankündigung seit ein paar Stunden aber nicht mehr zu sehen. Es scheint, als wird Justynas Beitrag "blockiert" oder er wurde gelöscht. Von wem oder weshalb auch immer. :scream:

Ärgerliches Detail am Rande: Wenn ich jetzt versuche die Ankündigung zu lesen, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
    h3x6bh7ojc2b.jpg

Danke für die Infos zusammen. Bin gerade aus Beruflichen gründen nur via Smartphone online. Deshalb konnte ich es noch nicht nachvollziehen. Dann muss ich am Wochenende wohl meine Internetleitung quälen.
    Lochfrass schrieb: »
    . Dann muss ich am Wochenende wohl meine Internetleitung quälen.

Überleg dir das gut , der Schuß kann schnell nach hinten losgehen wir wir zwischenzeitlich alle wissen! Ich denke ein paar Tage warten mit der alten ist nicht verkehrt! =)=)

Sarkasmus an: Aaach Siggi. Bis jetzt hat TT alle updates versemmelt. FW, Karten und Programm updates.
    Irgendwann müssen denen doch die Fehler ausgehen das mal was gescheites dabei heraus kommt.
    Sarkasmus aus.
    Zur Not habe ich noch die zweite Karte oder die App als rückfallebene.
    Wir werden schon da ankommen wo wir hin wollen.
    Goggel schafft das auch🤫
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Hier steht sie zumindest schon, natürlich wieder mal ohne die Trucks zu bedenken! :'(
    Wenn ich Justynas "verschwundenen" Beitrag richtig in Erinnerung habe, dann sollte das Karten-Update für die Truck- und die Camper-Navis "in ein paar Tagen" veröffentlicht werden.
    s-i-g-g-i schrieb: »
    . Dann muss ich am Wochenende wohl meine Internetleitung quälen.

Überleg dir das gut , der Schuß kann schnell nach hinten losgehen wir wir zwischenzeitlich alle wissen! Ich denke ein paar Tage warten mit der alten ist nicht verkehrt! =)=)
    Da hast Du leider recht. Deshalb habe ich zusätzlich neuen Karte von Gesamteuropa im Moment auch noch die "alte" Version von DE-AT-CH auf meinem Navi installiert. Falls die neue Karte Probleme machen sollte, dann hätte trotzdem noch ein funktionierendes Navi. :p

bearbeitet 26. November
    Sarkasmus an: Aaach Siggi. Bis jetzt hat TT alle updates versemmelt. FW, Karten und Programm updates.
    Irgendwann müssen denen doch die Fehler ausgehen das mal was gescheites dabei heraus kommt.
    Sarkasmus aus.
    Auch von mir etwas Sarkasmus.... Denke an das von mir schon mal in der Witz-Ecke veröffentlichte Bild
    dhqrq6kw0cao.jpg
  • dr.zoidbergdr.zoidberg Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Mein erstes Fazit nach kurzem Test mit der neuen Karte 10.40: Enttäuschung, weil die Problem immer noch auftreten. Mal sehen wie es sich längerfristig verhält.
    bearbeitet 27. November
    Welche Probleme hier wurden zwischenzeitlich einige behandelt!
    Wenn es um die Neustarts geht liegt es nicht an der Karte da bin ich mir sicher!
    Meine Probleme:
    • Einschaltvorgang meist mit schwarzem Bildschirm und mehreren Reboots
    • Reboots nach Routenplanung (in Berlin)
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,431 [Exalted Navigator]
    dr.zoidberg schrieb: »
    Meine Probleme:
    • ...
    • Reboots nach Routenplanung (in Berlin)

Auch wenn es dir überhaupt nicht weiterhilft, dieses Problem speziell in Berlin und zumindest auf bestimmte Straßen in Wilmersdorf beschränkt, ist TomTom seit Wochen bekannt. Wenn man nur mal erfahren dürfte, wann in etwa mit einer Lösung zu rechnen ist!

bearbeitet 27. November
    @dr.zoidberg
    Hallo
    Hat es mit der Karte V.10.40 nicht gebessert?
    MfG Bembo
    bearbeitet 27. November
    @Bembo
    dr.zoidberg schrieb: »
    Mein erstes Fazit nach kurzem Test mit der neuen Karte 10.40: Enttäuschung, weil die Probleme immer noch auftreten. Mal sehen wie es sich längerfristig verhält.

@Bembo
    Auch @Lochfrass hat mir bestätigt, dass es in Berlin im Stadtteil Wilmersdorf mit der aktuellen Kartenversion 10.40 weiterhin zu Abstürzen und Neustarts des Navis kommt.

Ob es an der Navigationskarte oder etwas anderem liegt, das können wir als Nutzer wohl nicht beantworten.

@Oskar-2 hat also recht mit seiner Aussage
    Oskar-2 schrieb: »
    dieses Problem speziell in Berlin und zumindest auf bestimmte Straßen in Wilmersdorf beschränkt, ist TomTom seit Wochen bekannt. Wenn man nur mal erfahren dürfte, wann in etwa mit einer Lösung zu rechnen ist!

@Elchdoktor
    Ich kann es erst in einer Woche Update u ne testen.
    Obwohl es mich nicht direkt betrifft, finde ich es schwach von TT.
    Wie sieht es aus mit den Bauerhöfen, wo fehlen, Zulieferer?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.