Frage zur Verbindung von meinem Rider450zu meinem LG Handy — TomTom Community

Frage zur Verbindung von meinem Rider450zu meinem LG Handy

fotokusdatfotokusdat Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
Habe mir den Rider 450 zugelegt und wollte diesen mit meinem LGHandy verbinden -soweit auch gegangen Angezeigt wird das beide gekoppelt sind ! Leider kommt keine Internetverbindung zu beiden Geräten zu Stande -obwohl beim Handy volle Signalstärke ist ????? Kann mir wer weiterhelfe ?? Wäre euch sehr dankbar !! lg Fred

Kommentare

• ExilfrankeExilfranke Beiträge: 90 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Fred,
    ist auf dem Handy Bluetooth-Tethering aktiv? (für die Verkehrsinfos)
    Hast du auf dem Rider deine Account-Daten eingegeben? (für die Synchronisierung mit MyDrive)
    Cheers, Sven
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
    Tipp fürs Tethering: Es gibt eine kostenlose App namens "Blue Car Tethering",
    welche zuverlässig dafür sorgt, dass auf dem Handy Tethering aktiviert wird, sobald der Rider in der Nähe ist und eingeschaltet wird.
    Siehe Blue Car Tethering im Play Store
  • fotokusdatfotokusdat Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
    Hallo Exilfranke -Bluetooth ist aktiv !Wo gebe ich welche Account-Daten ein ?
    Habe mich mit meinem Handy gekoppelt und das hat auch funktioniert und wird auch angezeigt . Nur eine Internetverbindung zwischen den Geräten kommt nicht zu Stande ?? Sorry -kenn mich da nicht so aus ???Danke dir für deine Hilfe Cheers,Sven lg
    VStrom-1k - ist die App sicher ?? ? lg
  • ExilfrankeExilfranke Beiträge: 90 [Renowned Wayfarer]
    Hi fotokusdat,

die Kopplung der Geräte per Bluetooth genügt nicht für die Verkehrsinfos!

Soll der TTR "ins Internet" muss bei Androids das Bluetooth-Tethering eingeschaltet werden. Tethering gibt die Internetverbindung an gekoppelte/verbundene Geräte frei. https://de.wikipedia.org/wiki/Tethering
    Die App "Blue Car Tethering" kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Die dem Bluetooth-Tethering entsprechende Funktion bei iPhones ist, den Hotspot zu aktivieren.

Cheers, Sven
    Super - Danke für eure Hilfe - hat geklappt ? lg
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
    fotokusdat schrieb:
    VStrom-1k - ist die App sicher ?? ? lg

Gute Frage, ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein Samsung Smartphone, aktuell auf Android 8.0, mit Kaspersky Internet Security für Android ausgestattet ist und die Tethering App nie angemeckert wurde. Die habe ich nun ca. 2 Jahre im Einsatz.
    Der Google Play Store ist auf alle Fälle sicherer als irgendwelche unbekannten anderen Quellen, daher werden externe Quellen auch erst nach expliziter Aufforderung zur Installation freigeschaltet.
    Aber natürlich kann ich als einfacher Anwender keinerlei Garantie für Fehlerfreiheit oder Integrität oder Abwesenheit unlauterer Absichten übernehmen.

Edit: Ich habe gerade nachgeschaut, welche Berechtigungen die App anfordert:
    Keine.
    Das ist für mich schon mal ein gutes Zeichen, denn während so manche Taschenlampen-App Zugriff auf Kontakte, Netzwerk, Telefondienste, SMS, Dateien und alles Mögliche will (wozu nur??? :disappointed_relieved:), braucht Blue Car Tethering nix.
    Benachrichtigungen sind zugelassen. That's about it.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0