Abmeldung vom Forum — TomTom Community
Optionen

Abmeldung vom Forum

Hallo Moderation,
bitte mich mit sofortiger Wirkung ersatzlos aus dem Forum herausholen und streiche.
Das Ganze ist unter meinem Niveau.
Guido Barthel

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,525
    Superuser
    Hallo Guido
    Das können die Moderatoren nur mit deiner Einwilligung.
    Hier der link zum Formular

Link durch mich wieder entfernt
    Superuser
    Sorry.
    Link wieder entfernt da es ja scheinbar nur das Forum betreffen soll und nicht dein TT Konto
  • so ist es
    Danke
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,568
    Community Manager
    Ich habe das Löschen des Kontos angefragt. Das kann nur der Anbieter des Forums machen.
    Superuser
    Sorry mal fürs einmischen [user=93]Jürgen[/user]

Vielleicht währen ein paar mehr infos von Hilfe.
    Währe schön wenn du Kontaktmöglichkeiten für solch ein Anliegen bekannt geben könntest, falls noch mehr User -die das Forum nicht mehr nutzen oder so- auch ihren Zugang zum Forum löschen möchten.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,568
    Community Manager
    Die Option zum Löschen wurde im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung eingerichtet. Eigentlich ist das Forum nur eine Komponente, wenn es darum geht, ein Benutzerkonto zu löschen. Aber in diesem Fall will der Nutzer ja nur das Konto im Forum gelöscht haben. Deshalb habe ich das von Hand veranlasst. Normalerweise geht das automatisch mittels API von inSided. Der Nutzer wird dann anonymisiert, die Posts selbst bleiben stehen, da sonst der Zusammenhang von Threads nicht mehr nachvollziehbar sein kann.

Eine Anfrage zum Löschen eines TomTom-Kontos muß über die FAQ geschehen, damit der Nutzer sich über die Konsequenzen im klaren ist. Solange es nur um das Forum geht, können die Moderatoren das erledigen.
    Superuser
  • BemboBembo Beiträge: 14,315
    Superuser
    [user=93]Jürgen[/user], Danke für die Info
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0