Abbrechen einer Route ist viel zu umständlich gelöst! (smart (453) Media System) — TomTom Community

Abbrechen einer Route ist viel zu umständlich gelöst! (smart (453) Media System)

Martin B.Martin B. Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 20. Januar in Integrierte Autonavigation
Bei meinem smart (453) Media System hadere ich immerzu mit dem Abbrechen einer Route.
Es gibt keinen Sprachbefehl um dies zu bewerktstelligen.
Es gibt keinen Knopf direkt auf dem Navigationsschirm oder im Hauptmenü bei laufender Navigation.

Man muss sich umständlich und mit genauen und mehrfachen (weil Popup Menüs betreffende Buttons) Fingertippsen herumplagen.

Der Verkehrssicherheit wegen, wäre es notwendig:
  1. Dies in einen Sprachbefehl aufzunehmen: Route abbrechen
  2. Am Hauptmenü bei laufender Navigation oder am direkt Navigationsschirm einen großen "X" Button anzubringen. (PS: Google macht es hier gut vor!)
PS: Und ganz besonders super finde ich, wenn man nach am nächsten Tag das Fahrzeug wieder in Betrieb nimmt, die alte Route, welche ca. 15m weit geht, weil man keinen Parkplatz vor dem Wohnhaus gefunden hat, noch aktiv ist, und sich lästig mit "Drehen Sie wenn möglich um" Ansagen meldet.
Könnte man bitte als Option einbauen: Route automatisch am nächsten Tag fortsetzen, wenn Abfahrt von Routenziel in "xx" (Einstellbar!) Meter nähe.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,162 Superuser
    Dir ist aber schon klar daß hier ein Forum ist in dem sich nur User gegenseitig helfen. Wünsche über Änderungen an den Systemen bringen hier nichts.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Martin B. schrieb:
    Der Verkehrssicherheit wegen, wäre es notwendig:
    1. ...
    2. Am Hauptmenü bei laufender Navigation oder am direkt Navigationsschirm einen großen "X" Button anzubringen. (PS: Google macht es hier gut vor!)
    TomTom kann das auch … in Zukunft ... vielleicht.

ea0ff962-b8ba-4196-ab74-74d8f0574fe4.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.