Mazda NB1 Radarwarner funktioniert nicht mehr nach Kartenupdate — TomTom Community

Mazda NB1 Radarwarner funktioniert nicht mehr nach Kartenupdate

HaSeHaSe Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 27. Januar in Integrierte Autonavigation
Mazda NB1 mit neuester Karte Europa und aktuellem Radarwarner:

Jedesmal nach einem Kartenupdate funktioniert der Radarwarner nicht mehr oder nicht mehr richtig. Aktuell werden bei mir stationäre Radaranlagen nicht mehr angezeigt. Mobile (z. T. ??) aber schon.
Aufgefallen ist mir, dass der Radarwarner DE im Tomtom-Home Aktualisierungsfenster nicht mehr angezeigt wird, wenn ein update heruntergeladen wurde für alle anderen Länder aber schon.
In den Einstellungen (Meine Dienste) wird Radar-DE angezeigt und als aktiviert angezeigt. Jedoch hat das keinen Einfluss auf die tatsächliche Anzeige von Radaranlagen.
Ich finde es bemerkenswert, dass TomTom fleißig den Radarwarner DE verkauft und kassiert, aber scheinbar in seiner Software die Funktion des Radarwarners DE deaktiviert.
Vielleicht sollte TomTom sich mal grundsätzlich äußern , wie ihre Philosophie bezüglich. deutscher Radarwarner für das Mazda NB1-Gerät denn aussieht.
Wer Tomtom -NB1 muß also unbedingt sein handy zur Radarkontrolle bereit halten wenn er festinstallierte Radaranlagen angezeigt haben will.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.