Tomtom go 520 USA Karte für RV und Camper inbegriffen — TomTom Community

Tomtom go 520 USA Karte für RV und Camper inbegriffen

masowemasowe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich möchte das Tomtom GO 520 für meine USA Reise mir einem Wohnmobil kaufen. Tomtom bietet eine spezielle USA Karte für Camper zum download an für 94 CHF.
Ist diese Karte beim Tomtom GO 520 inbegriffen oder muss ich diese Karte zusätzlich kaufen

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Warum greifst du nicht zu einem echten Camper Navi ?? ZB: TomTom Camper World, das ist USA mit dabei: https://www.tomtom.com/de_de/drive/camper/products/go-camper/

Für dein 520 musst du sie kaufen und hast dann immer noch kein Campernavi
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Für das Tomtom GO 520 gibt es keine Camper-Karten.
    Superuser
    EthoZ schrieb:
    Ok hab ich nicht nachgeschaut !:wink:
  • masowemasowe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die Antwort. Ich benutze sonst nur das Auto. Die Tomtom Karte für Camper gibt mir wenigstens an, ob die ausgesuchte Strecke für ein Wohnmobil geeignet ist. Brauche ich für die Karte USA Camper eine Speicherkarte.
    Superuser
    Wie @EthoZ geschrieben hat gibt es keine Camperkarte für dein 520er!
    Superuser
    Wenn du die Angaben wegen den Fahrzeugabmessungen brauchst bleid nur das oben beschriebene Camper World oder ein Gerät der Professional Serie ! Das 520 kann das nicht !
  • kumokumo Beiträge: 6,739
    Superusers
    Achtung: 'Lebenslange' Kartenupdates gelten nur für die dem Gerät original zugewiesene(n) Landkarte(n). Für eine nachträglich gekaufte Landkarte gilt das nicht.

Der GO520 hat 16GB internen Speicher. Die normalen Karten 'Europa' und 'USA, Canada und Mexico' passen zusammen aufs Gerät. Die Größe der Camper-Karte ist mir nicht bekannt. Im Zweifelsfall eine 16GB oder 32GB Speicherkarte ins Gerät einsetzen und für die Verwendung mit Stimmen und Landkarten formatieren lassen. Speicherkarten gibt es teilweise schon für einen Zehner im Supermarkt, wobei Markenprodukte vorzuziehen sind.
    Superuser
    Machs doch nicht so kompliziert !!:rofl::rofl:Aber guter Einwand !!:wink:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    kumo schrieb:
    Der GO520 hat 16GB internen Speicher. Die normalen Karten 'Europa' und 'USA, Canada und Mexico' passen zusammen aufs Gerät. Die Größe der Camper-Karte ist mir nicht bekannt.
    EthoZ schrieb:
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Da warten wir doch gespannt auf den nächsten Thread "Karte gekauft - läßt sich nicht installieren" oder so ähnlich.:wink:
  • masowemasowe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die vielen Infos. Sicher ist, die Karten Wohnmobil für Europa und USA werden auf der tomtom Seite zum Kauf angeboten. Wo kann ich herausfinden, auf welches Gerät ich diese Karten laden kann.
    Superuser
    Nur als Beispiel die Weltkarte :
    Siehe roter Pfeil = Gerätekompatibilität. Geht aber nur wenn du schon ein Gerät hast--Seriennummer . !!! Wie man das vor einem Kauf eines Gerätes heraus finden kann , kann ich dir leider nicht sagen vielleicht weiß es jemand anderer. Wobei ich glaube daß die neuen Go Geräte mit allen Karten können, nur eben nicht ein Pkw Gerät zB. mit einer Camper oder Trucker Karte !
    710f2a65-37d3-40a1-afb5-ac3534bd45d1.jpg
    s-i-g-g-i schrieb:
    Geht aber nur wenn du schon ein Gerät hast--Seriennummer . !!! Wie man das vor einem Kauf eines Gerätes heraus finden kann , kann ich dir leider nicht sagen vielleicht weiß es jemand anderer.
    https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/seriennummer-europaeische-geraete-987554
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0