GO 6100 — TomTom Community

GO 6100

Hallo Zusammen,
bei den vielen Negativ-Feedbacks und ausgefallenen Wünschen bei Tomtom möchte ich hier mal was Positives schreiben. Mein Gerät ist ein GO 6100, 2 Jahre alt. Im Forum schreibe ich eher selten, weil ich mit dem GO keine Probleme habe - der Depp sitzt meisens davor. Bin also auch einer von den stillen Mitlesern.
Wir sind momentan in Mali Losinj Kroatien. Die Fahrt dorthin hatte ich schon vor 3 Monaten geplant und als 2 unterschiedliche „fixe“ Routen unter MEINE ROUTEN gespeichert (unterschiedlich deshalb, weil entweder über Insel Krk nach Cres ohne Frühstückspause oder über Brestova nach Cres). Wir sind 23.00 zu Hause abgefahren. Zwischenziel war Labin-Becici – dort war Frühstück eingeplant bei Freunden, die dort auch gerade Urlaub machen. Angezeigte Ankunftszeit am Zwischenziel war gegen 08.06, die sich durch Pause um 15 min verschoben hat. Ich war echt erstaunt und angenehm überrascht, dass das so gut funktioniert hat:relaxed:. Das Zwischenziel war zwar 200 m zu weit geplant. Aber damit konnte ich leben. Grund: das Auto der Freunde stand auf der Straße. Manchmal hilft eben auch Augen auf machen.:sunglasses:
Auch wenn in Kroatien die Cloud nicht funktioniert, keine Echtzeitverkehrsdaten angeboten werden und die Geschwindigkeitsanzeigen auf Navi und am Straßenrand nicht identisch sind, was auch überhaupt nicht wichtig ist – man kommt an – sogar sehr gut.
@ Siggi: ich weiß, dass du um einiges mehr an km fährst als ich. Bei mir sind das nur ca. 30000 km im Jahr. Aber das Tomtom ist immer dabei. Auch auf bekannten Strecken. Und ich hoffe, dass du das Oberländer Bier nicht vergessen hast in Dornbirn.:wink:

In diesem Sinne… schöne Urlaubszeit

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,162 Superuser
    Ich sitze nach einer kurzen Nacht, (musste mit meinem Nachbar zusammen nach der Darmspiegelung einen innerlichen norma Level wieder herstellen) auf meiner sonnigen Terrasse beim Frühstück ! Danach jage ich mein neues Auto in den Käsekeller nach Lingenau, Käsegeschenke kaufen für meine Grillgäste am Samstag. Dann gehts nach "Dorabirra" in den Messepark, alte Weihnachtsgutscheine ausgeben und anschließend besuche ich noch einen guten alten Bekannten (Johannes Vonier) für den ich sehr viele Oltimer und deren Ersatzteile aus England geholt habe. Für alle Unwissenden: http://www.rolls-royce-museum.at/home/.
    Natürlich geht auch Oberländer Bier mit nach Hause zur Grillfeier!

Aber zum Kernthema! Mit den Navis ist es wie mit allen Geräten , sie können nie erfüllen was jeder einzelne möchte aber insgesamt funktionieren sie so das man durchaus zufrieden sein kann. High End Geräte gibt es nicht , das würd bedeuten daß die Entwicklung, der Fortschritt sein Ende erreicht hat !
    Ich wünsche einen schönen Urlaub !
  • ZahnbuersteZahnbuerste Beiträge: 87 [Outstanding Wayfarer]
    Ich habe mir das TomTom Go 6100 gekauft kurz nachdem es auf den Markt kam. Müsste 3 Jahre her sein.
    Seit circa 1 Jahr laufen bei mir alle Updates (Software, Karten etc) einwandfrei.
    Sprachsteuerung: absolut unbrauchbar - das wird nichts mehr werden
    Live Traffic in Europa: Absolute Spitzenklasse
    Ich schalte das Navi nach Gebrauch komplett aus - auch wenn es im Kaltstart 1 Minute und 20 Sekunden bis zur wirklichen Eingabebereitschaft dauert,

Ich würde es mir wieder kaufen da ich das Preis/Leistungsverhältnis gut finde: Einmal alles bezahlt ohne weitere Folgekosten
  • ThueringerThueringer Beiträge: 115 [Exalted Navigator]
    Gut geschrieben. ? Sprachsteuerung war schon beim Via 135 grottenschlecht. Die Frage ist: braucht man das wirklich? Genau meine Meinung: das würde ich mir auch wieder kaufen. Mein Kollege hat sich vor einem Jahr das GO 6200 gekauft als er mit meinem Navi unterwegs war. Das hat ihn voll überzeugt. Er hatte noch ein GO 930.
    Schönes Wochenende ?
  • BemboBembo Beiträge: 12,266 Superuser
    Hallo Thueringer,
    schön, das mal wieder einer etwas positives schreibt.
    Auch dir ein schönes WE
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.