Verbindungsstatus — TomTom Community

Verbindungsstatus

Hans-Joachim SauermannHans-Joachim Sauermann Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
Ich habe an meinem TOM TOM nichts verändert.Zeigt mir an.
"Verbindung deaktiert (Freigabeeinstellung)
Wie aktiviere ich meinen Verbindungsstatus?
«1

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Um welches Navi geht es denn?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,025 Superuser
    Hier sind noch mehr leidgeplagte.
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/keine-netzverbindung-freigabe-nicht-moeglich-mein-geraet-und-ich-fehlt-993418/index1.html#post1141317
    Ich denke dein Navi braucht ein Reparaturmodus den nur der Support zur verfügung stellen kann.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • Hans-Joachim SauermannHans-Joachim Sauermann Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    G Live 1015,Danke versuche da anzurufen
  • Hans-Joachim SauermannHans-Joachim Sauermann Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    Telefontipp war gut, aber führte nicht zum Ziel .
    Ich bekam per Mail eine Anleitung mit dem Hinweis,bei nicht gelingen sollte ich auf die Mail antworten.
    Ich habe alles nach Anleitung getan,konnte auch alle sam PC und Navi verfolgen.
    Aber weiterhin"Verbindung deaktiviert".
    Nach vielen Wiederholungen habe ich nach 2 Stunden aufgegeben und wie gefordert auf die Mail von TOM TOM geantwortet.
    Die melden sich aber nicht!Wie lange kann so etwas dauern?
    Es nervt stundenlang an dem Problem zu arbeiten und man trotzdem die bezahlten Dienste nicht in Anspruch nehmen.
    Sehe ich das richtig das die Kachel "Mein Gerät und ich" fehlt?
    ja stimmt
    Ich hoffe die Moderatorin meldet sich hier noch. Ich hatte einen hinweis hinterlassen.
    Sie kann den Reparaturmodus auch anstoßen.
    Habe ein wenig Geduld.
    Danke-mache ich.Bin eh jetzt gleich unterwegs
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,634 TomTom Moderator
    Hallo Hans-Joachim Sauermann,

Wenn die Verbindung wegen der fehlenden Freigabeeinstellung deaktiviert wurde, heißt es, dass augfrund der aufgeladenen Karte eine Funktion fehlt.

Wir haben Dir vor kurzem mit meinen Kollegen aus dem technischen Dienst eine sozusagen ´´Reparaturaktualisierung´´ bereitgestellt. Es reicht nun, dass Du Dein GO an den PC anstöpselst und Dich bei My Drive Connect anmeldest. DIe Aktualisierung läuft automatisch und dann mach noch das Trommelreset auf dem Navi. Im Menü solltest Du dann die Option Mein Gerät und Ich aktiv haben, in der die Informationsfreigabe auf JA angetippt werden muss.

Hoffe, dass es bei Dir der Fall ist.

Gruß,

Justyna
  • ppwppw Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Hallo!

Darf ich mich hier ranhängen?

Hatte auch schon in einem anderen Thread gepostet:
    https://de.discussions.tomtom.com/mydrive-routenplaner-mydrive-connect-476/freigabeeinstellung-990411/index2.html

Wenn ich so mitgelesen habe, dann brauche ich auch eine Reparatur über My Drive Connect.

Danke für Info.
    Hi @ppw
    Währe schön wenn du dein Navi noch in deinem Forumsprofiel einträgst. Das macht es etwas einfacher für all die anderen Nutzer die dir helfen wollen wenn du nochmals eine Frage hast.
    Das kannst du unter Einstellungen/Profil bearbeiten (oben links wo du dich auch aos dem Forum ausloggst machen).

Du schreibst in dem verlinkten Beitrag das bei dir die Kachel noch vorhanden ist.
    Hast du das Navi schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Hast du die Livedienste noch als aktives Abo?
    Wie lange hält der Akku noch cirka?
    Wenn die Kachel noch vorhanden ist hat es meist irgendeine andere Ursache.
    Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe das mit dem Eintragen hat jetzt geklappt. Ist ein TomTom Go 1005.

Funktioniert sein Jahren einwandfrei.

Nur letzte Woche war die Verbindung plötzlich weg.

Sorry, ich hatte mich mit der Kachel verschrieben. Die ist bei mir nicht zu sehen. Kann daher also da nichts ändern.

Die Livedienste sind noch bis Anfang des kommenden Jahres gültig.

Akku ..... keine Ahnung wie lange der hält. Könnte mir vorstellen das der nicht mehr so gut ist. Meinst Du die Daten sind verloren gegangen als das Teil kein Strom mehr hatte? Könnte sein, denn ich hatte Urlaub und habe das Auto nicht sehr oft genutzt.

Hatte schon versucht hier im Forum mitzulesen.

Mit scheint diese Geschichte mit der Reparatur über MyDrive erscheint bei mir auch sinnvoll.

Viele Grüße
    Jup. Nun steht es drin. :blush:
    Vermutlich lässt sich dadurch der Fehler eingrenzen.
    Ich gebe Justyna einen hinweis. Habe bitte ein wenig Geduld, da sie das neben Ihrer eigentlichen Tätigkeit macht.
    Bei mir funktioniert alles wieder-Danke an alle
    DAnke erstmal. Dann hoffe ich, denn ohne die Livedienste durch den Berufsverkehr ist echt nervig.
  • EwaaEwaa Beiträge: 239 TomTom Moderator
    Hallo @ppw,

auf Deinem Konto wurde so eben die Reparaturaktualisierung bereitgestellt.

LG :)
    Ewa
    Moin Ewaa!

Danke.

Gerade aktualisiert. Gerät ist auch selbst neu gestartet. Trommelreset durchgeführt. Trotzdem finde ich noch keinen Button "Mein Gerät und ich". Und die Verbindung ist weiterhin deaktiviert.

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Bitte um Rückmeldung.
  • kumokumo Beiträge: 6,030 Superusers
    ppw schrieb:
    Trotzdem finde ich noch keinen Button "Mein Gerät und ich"
    Aus dem Gedächtnis:
    Tipp auf Bildschirm
    Einstellungen (Optionen ???)
    Dort letzte Seite (6 von 6 ???)
    Mein Gerät und ich

Da hat sich von 12.074 zu 12.075 nichts dran geändert.
    Hallo @ppw,

Versuch mal bitte das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und gib mir Bescheid ob das Problem damit behoben wurde.

LG :)

Ewa
    @kumo
    Danke für Deinen Hinweis. Mein Weg geht über "Einstellungen". Ich habe die 6 Seiten. Aber "Mein Gerät und ich" fehlt. Auf Seite 4 habe ich sozusagen ein leeres Feld.

@Ewaa
    Über "Standard wiederherstellen" "vollständig" gegangen. Danach fängt es mit der Auswahl der Sprache an. Und dann kommen die weiteren Abfragen. Leider keine Änderung. "Mein Gerät und ich" fehlt weiterhin. Verbindung ist weiterhin deaktiviert. Und es wird auch das kleine durchgestrichene Symbol für die fehlende Verbindung angezeigt.

Was mir jetzt aufgefallen ist
    In MyDrive Connect wird mein Geräte als 1015 erkannt. Wenn ich auf das Konto über tomtom.de gehe. Dann ist es dort ein 1005.
    In MyDrive ist auch nichts davon zu sehen das ich den Live-Service aktiv habe.
    Kann hier das Problem sein?
    @ppw

Unsere Techniker haben soeben eine neue Reparaturaktualisierung auf Deinem Konto bereitgestellt.

Aktualisiere Dein Navi noch ein mal.

Jetzt müsste es klappen.

LG:)

Ewa
    Nachtrag:
    @kumo
    @[email protected]
    Ich hatte jetzt noch einen Trommelreset gemacht. Jetzt die Schaltfläche da. Habe die Datenfreigabe aktiviert. Es funktioniert wieder. Warum auch immer.
    DANKE Euch für die Unterstützung.
  • BemboBembo Beiträge: 12,376 Superuser
    Wieso das es die Techniker nicht mehr hin kriegen, das man nach einer Werkrückstellung, sein Navi nicht wieder aktivieren kann ? (SIM Karte)
    Bis vor einiger Zeit ging das problemlos.
    Sorry, schwache Leistung seitens der Technikern.
  • TrangobassTrangobass Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Hallo, ich habe ein Go Live 825. Auch bei mir ist unter Verbindungstatus die Verbindung deaktiviert und hoffe auch auf eine Reparatur. Schon alles versucht. Neustart. Cache manuell geleert. LG Uta
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,634 TomTom Moderator
    Hallo Trangobass,

In Deinem Fall geht es um ein anderes Problem. Das Navigationsgerät scheint nicht richtig verknüpft zu werden und darum wurden die Live Dienste und die Karten nicht freigeschaltet.
    Ich habe das Gerät nochmals neuerstellt und hoffe, es behebt das Problem.
    Verbinde bitte nur das Navigationsgerät mit dem My Drive Connect und melde Dich mit Deiner Mailadresse an.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.