Server ausgelastet — TomTom Community

Server ausgelastet

hauserahausera Beiträge: 10 [Master Explorer]
bearbeitet 14. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo, ich habe mir ein Europa Kartenupdate gekauft. Aktualisieren kann ich nicht da dauernd die Meldung "Server ausgelastet" kommt. Hab mich auch schon ein paar mal neu angemeldet.
Seriennummer IJ6097J00534

Zweite Frage:
Bei den Livediensten im Fahrzeug hieß es das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Was kann ich machen? Gruß Axel

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,144 Superuser
    Hallo @hausera
    mach mal ein Reset am Navi.
    Und der Server ist zur Zeit nicht ausgelastet. Da muss sont etwas nicht stimmen.
    IJ = Smart Media System ?

mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    @Bembo,

laut Seriennr. müsste das ein 'TomTom smart Media-System' sein. In @hausera's Profil ist das ja leider nicht angegeben ...

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,144 Superuser
    Trend43 schrieb:
    @Bembo,

laut Seriennr. müsste das ein 'TomTom smart Media-System' sein. In @hausera's Profil ist das ja leider nicht angegeben ...

Gruß Trend

:joy: Das mal war Bembo ein bisschen schneller.:rofl:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Bembo schrieb:
    :joy: Das mal war Bembo ein bisschen schneller.:rofl:

Glückwunsch @Bembo ... :sunglasses:
  • hauserahausera Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Jetzt hat es nach einer Stunde probieren funktioniert, die Aktualisierung läuft.

Ich hätte noch eine zweite Frage, wenn ich mir die Radarwarner kaufe, werden die dann immer beim fahren angezeigt, oder nur wenn ich eine Route eingegeben habe und dieser folge?
  • Silver10Silver10 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Ich habe seit nun 2 Wochen das Problem mit "Server ausgelastet" Inzwischen erkennt TomTom my drive connect zwar mein Navi wieder und ich kann das Update starten, aber bei der Vorbereitung bricht das Programm wieder mit dieser Meldung ab. S/N ist AX545E00362
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,125 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 27. Juli
    Silver10 schrieb: »
    S/N ist AX545E00362
    Dein Navi ist also ein Via 130 / 135 ;)

Siehe hier:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518

Versuche doch mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect zu löschen:

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken und schreibe im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, dann sofort den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und starte den Download erneut

Hoffentlich löst das Dein Problem.
    Leider nein, der Ordner existiert gar nicht auf meinem Rechner, ich hätte ja auch die Möglichkeit diesen über die Software selber zu löschen, das Feld ist grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,586 Superuser
    Taucht die Meldung auch auf wenn du dein Gerät nicht angeschlossen hast und MyDrive Connect aufrufst?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,125 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 28. Juli
    Silver10 schrieb: »
    Leider nein, der Ordner existiert gar nicht auf meinem Rechner, ich hätte ja auch die Möglichkeit diesen über die Software selber zu löschen, das Feld ist grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.
    :o
    Du verwechselst hier etwas und hast meine Anleitung offenbar nicht richtig gelesen.
    Denn was Du beschreibst ist offenbar der "Downloadordner", der bei MyDrive Connect unter Einstellungen > Downloads zu finden ist.

Der HOME3-Ordner ist aber etwas ganz anderes!

Hast Du einen Computer mit Windows als Betriebssystem?
    Der HOME3 Ordner befindet sich auf einem Windows-Rechner meist im Verzeichnis
    C:\Users\....\AppData\Local\TomTom
    Da der Ordner AppData meist "versteckt" (also nicht sichtbar) ist, lässt er sich deshalb (meist) auch nicht über den Windows-Explorer finden!

Wichtig ist natürlich, dass Du (wie oben beschrieben) das Programm MyDrive Connect bereits beendet hast bevor Du den HOME3 Ordner löschst!

Ich erkläre Dir jetzt nochmal Schritt für Schritt, wie Du den HOME3 Ordner findest:
    1. Drücke auf der Tastatur auf die "Windows"-Taste. Also auf die Taste mit dem Windows-Logo.
    2. Halte die "Windows"-Taste gedrückt und tippe auch noch auf die R-Taste.
    3. Jetzt öffnet sich ein kleines Suchfeld
    4. Dort tippst Du in das Eingabefeld appdata ein
    5. Im Windows-Explorer werden Dir jetzt 3 Ordner angezeigt: Local, LocalLow, Roaming
    6. Öffne nun den Ordner Local
    7. Suche dort den Ordner TomTom und öffne ihn
    8. Jetzt siehst Du den Ordner HOME3 und kannst ihn löschen.
    Hat ein bißchen länger gedauert, aber jetzt läuft es, Danke für die Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.