SD Karte welche Speichergrösse — TomTom Community

SD Karte welche Speichergrösse

FrohFroh Beiträge: 1 [New Traveler]
Ich möchte für mein Rider 550 eine SD-Karte kaufen welche Speichergrösse kann ich maximal verwenden ???

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Eine 16 GB SDHC-CL10 Karte sollte reichen. Kannst aber auch bis max. 32 GB gehen ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Hallo Froh,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich denke eine 16 GB Micro SDHC Speicherkarte sollte reichen. Wobei 32GB ist nicht viel teurer. Aber mehr als 32 GB werden so viel ich weiss nicht funktionieren.
    mfg. Bembo
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Trend43 schrieb:
    16 GB SDHC-CL10 Karte sollte reichen ...
    Hurra Trend ist wieder da.:grinning:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Mein I-Net funktioniert ja auch wieder, lieber Bembo ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Froh schrieb:
    Ich möchte für mein Rider 550 eine SD-Karte kaufen welche Speichergrösse kann ich maximal verwenden ???
    Für welchen Zweck?

Zum Speichern von Touren im *.itn oder *.gpx Dateiformat reicht die kleinste aus, die du irgendwo herumliegen hast. Auf eine 1GB-Speicherkarte passen genug Touren.

Zum Speichern von Landkarten reicht der interne Speicher erst einmal aus. Europa + USA + einige andere kleinere Länder passen parallel. Falls du wirklich akut ein 'weltweites' Gerät benötigst, dann nimm gerne eine 32GB Speicherkarte. Bedenke aber, dass die entsprechenden Updates im Falle neu herausgegebener Landkarten auch entsprechend große Downloadmengen und Downloadzeiten zur Folge haben.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.