Akku wird beim laden sehr warm — TomTom Community

Akku wird beim laden sehr warm

syltlaeufersyltlaeufer Beiträge: 9 [Master Traveler]
habe vor wenigen Monaten ein neues Modul erhalten . Danke für diese schnelle Lösung . Jetzt nach wenigen Monaten wird der Akku beim laden am LapTop richtig warm ( fast heiß ) . Nach nur wenigen Sekunden zeigt die Akkuladeanzeige der Uhr , das er voll ist . Im LapTop aktualisiert er normal , die Ladeanzeige im LT zeigt nur ein kleines Stichchen . Nehme ich das Kabel von der Uhr um zu schauen ob der Akku wirklich voll ist , dann zeigt er mir Ladeanzeige der Uhr , das sie nur halb voll ist . Sie wird also heiß , zeigt an das sie läd , tut sie aber nicht . Die kann doch nicht schon wieder def sein . Es ist soooo schade , da die Uhr ansonsten absolut T O P ist . Nur jetzt nich schon wieder der Akku :-(
Gestern hat sie nach dem laden noch voll angezeigt , Heute war sie schon wieder halb leer . Letzte Woche hielt der Akku noch 4 - 5 Tage ( incl. 1-2 Trainings ) Seit gestern nur noch ca 48 Std. Bitte nicht schon wieder .

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    @syltlaeufer,

würde den Akku mal mit einem Netzteil vom Smartphone laden.
    Ich kann mich nur wiederholen. Akku Laden am PC oder Laptop ist nicht das wahre. Sei es jetzt ein Navi oder eine Uhr.
    mfg. Bembo
  • syltlaeufersyltlaeufer Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Bembo schrieb:
    @syltlaeufer,

würde den Akku mal mit einem Netzteil vom Smartphone laden.
    Ich kann mich nur wiederholen. Akku Laden am PC oder Laptop ist nicht das wahre. Sei es jetzt ein Navi oder eine Uhr.
    mfg. Bembo
    Hallo Bembo ,
    ich werde das dieses Wochenende beobachten . Du könntest recht haben . Habe die Uhr jetzt an einer Powerbank , und siehe da , die Uhr wird nicht mehr heiß. Mal seh´n wie lange die Ladung dann hält . Wie kommt das denn , hat ein LapTop zuviel Power ?
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Nein, oft das Gegenteil. Je nach PC oder Laptop liefert das Ding zu wenig Power.
    Beispiel: Du hast ein Bügeleisen. Nimmst ein Verlängerungskabel, wo der Querschnitt zu klein ist. Kann das Kabel oder der Stecker warm werden.
    hoffe du verstehst was ich meine.

lg. Bembo
  • syltlaeufersyltlaeufer Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Jop . Danke . Vielleicht erspare ich mir und dem Support nen peinlichen Auftritt ( und auch Kosten ) . Wie gesagt ; ich werde das Mal dieses Wo Ende ausprobieren , und die Uhr nicht mehr zum laden an den LT hängen . A U W E I A .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.