TomTom Via 62 - Probleme mit den TomTom Diensten

boerejongeboerejonge Beiträge: 6 [Master Explorer]
Hallo,
ich bin jetzt seit schon langer Zeit Besitzer des TomTom Via 62. Ich bin soweit mit dem Navi relativ zufrieden und vorallem die TomTom Dienste gefallen mir gut WENN SIE FUNKTIONIEREN. Es ist jetzt in letzter Zeit oft vorgekommen, dass die TomTom Dienste zwar Anfangs funktionieren, wenn ich das Navi starte, allerdings nach einigen gefahrenen Kilometern einfach sich "ausschalten". Die Bluetooth Verbindung bleibt zwar erhalten, aber sowohl die Cloud Dienste als auch TomTom Traffic funktionieren bis zum nächsten Neustart einfach nicht mehr (sowohl im Menü die Icons sind ausgegraut, als auch auf der Routenleiste ist das ausgeschaltete "TomTom Traffic Icon" zu erkennen). Ich habe gelesen, dass das mit dem Akku zusammenhängen kann und da scheinbar auch der Akku defekt (Navi ist die ganze Zeit am Ladegerät und trotzdem kommt, wenn ich das Ladegerät entferne nach kurzer Zeit die Meldung "Akku fast leer") ist, könnte es daran liegen und wäre das ein Garantiefall? (Navi wurde im Juni 2017 gekauft)

Eine weitere Frage betrifft ebenfalls ein ähnliches bzw. zusammenhängendes Thema mit den TomTom Diensten. Ist es normal, dass das Navi deutlich länger braucht (mehrere Minuten) um aus dem ausgeschaltetem Zustand hochzufahren, wenn die Bluetooth Verbindung bereits beim starten hergestellt wird? Wenn ich das Bluetooth auf meinem Handy anfangs ausschalte und erst einschalte, sobald das Navi hochgefahren ist, braucht das Via 62 angemessen lange um zu starten, wenn allerdings bereits beim starten das Bluetooth aktiviert ist und somit währenddessen die Verbindung hergestellt wird, braucht das Navi meiner Meinung nach viel zu lange (mehrere Minuten) und teilweise ist ewig nur ein schwarzer Bildschirm zu erkennen. Gibt es da eine Möglichkeit all diese Probleme zu lösen, würde mich sehr glücklich machen, da ich sonst sehr zufrieden bin.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Kroese

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,007 Superuser
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
  • boerejongeboerejonge Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Lochfrass schrieb:
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen
    Bereits erledigt, sowohl über die Einstellungen, also auch die Software Wiederherstellung über MyDrive Connecct hat leider nicht geholfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.