Bestellte Ware wurde von TomTom an falsche Adresse geschickt und TomTom nimmt sich nichts an. — TomTom Community

Bestellte Ware wurde von TomTom an falsche Adresse geschickt und TomTom nimmt sich nichts an.

HolyTunesHolyTunes Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich zu meiner bestellten und bezahlten Ware kommen kann?
Ich habe direkt bei TomTom ein neues Rider 550 bestellt und direkt online bezahlt. Bestellnummer und Bestätigung von TomTom habe ich. Leider nicht das Gerät.
Wie ich herausfinden konnte hat TomTom an die falsche Adresse geschickt. Der Empfang wurde verweigert und nun liegt das Gerät bei UPS.
Der TomTom Kundenservice hat mich (den Kunden !!!) angewiesen sich mit UPS in Verbindung zu setzten und das Gerät einzufordern. Das ist aber gemäß den deutschen Gesetzen (Stichwort Datenschutz) nicht möglich. Zudem ist es nicht die Sache des Kunden den von TomTom zugegebenen Fehler zu korrigieren.
Leider haben bis dato 7 Anrufe und Mails bei dem Kundenservice zu keiner Lösung geführt. Ich bekommen immer die gleiche Antwort: Wir können nichts machen!
So wird das Gerät wohl bei UPS verschimmeln...

Hat jemand eine Idee wie ich an meine bezahlte Ware komme?

P.S.
Bitte Rückerstattung des Kaufpreis wurde von TomTom abgelehnt.

Kommentare

• VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo,

soviel ich weiß bleibt das Gerät jetzt ein paar Tage beim Transportdienstleister (UPS) liegen und wird, wenn es nicht abgeholt wird oder zugestellt werden kann wieder an den Absender zurück geschickt.
  • hajuehajue Beiträge: 1,829 Superuser
    Hallo,

Du als Empfänger kannst bei einem Paketdienstleister, also auch bei UPS, nichts erreichen. Das kann in der Tat nur der Absender.
    Ich hatte mit einem Lieferanten und Versand mit UPS einen ähnlichen Fall. Der Absender hat sich in der Hausnummer vertan. Nachdem wir das geklärt hatten, hat der Lieferant bei UPS eine Anschriftenänderung veranlasst, UPS hat neue Etiketten gedruckt und das Paket wurde zugestellt.

Sollte sich TOMTOM nicht rühren, wird seitens UPS die Lieferung nach ca. 10 Tagen an den Absender zurück geschickt.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 570 [Exalted Navigator]
    Kauf stornieren, Geld zurück verlangen, du hast nachweislich keine Lieferung erhalten.

@Justyna kannst du hier helfen?
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    @HolyTunes,

das du frustriert bist oder sogar böse über TT kann ich verstehen.
    Es ist ein Mist wenn so etwas passiert.

Aber das du erneut ein Thread eröffnest mit dem gleichen Problem, das verstehe ich gar nicht.
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-500-550-473/kundenservice-unfaehig-993703/index1.html#post1143004
    Ich hatte dein Problem an Justyna gemeldet. Sie hat mir auch versichert das sie sich darum kümmert. Das kann halt ein bisschen Dauern.
    Am besten schreibst du an Justyna selbst eine PN.

Nachricht Senden.

https://de.discussions.tomtom.com/members/justyna-439365
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.