Laufwerk Rider wird nicht angezeigt — TomTom Community

Laufwerk Rider wird nicht angezeigt

Jürgen KeidelJürgen Keidel Beiträge: 1 [New Traveler]
Bei meinem Rechner WIN 7 Pro wird der Tomtom Rider nicht als Laufwerk angezeigt...

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Das Rider wird nur als Laufwerk sichtbar wenn du auf Routen Importieren gehst.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/rider_400_40/html/de-de/index.htm#ImportingroutesfromyourcomputerusingUSB-Wings.htm

Ps: währe schön wenn du schreibst um welches Rider es geht oder es in deinem Forumsprofil einträgst.
  • StruppibelloStruppibello Beiträge: 1 [New Seeker]
    bearbeitet 6. September
    Stimmt nicht.
    Er wird bei mir nur als Tragbares / Mobiles Gerät angezeigt.
    Ich werde noch wahnsinnig, da ich ihn deshalb auch in My Drive Connect angezeigt bekomme.

Eine Idee wie man das ändern kann ?
    Windows 7
    Rider 550
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Das wird an Windows7 liegen. Die Treiber für win7 werden von Windows7 nicht gefunden. Deshalb wird ein "ähnlicher Treiber" verwendet der natürlich nicht funktioniert.

Gehe in den Gerätemanager. Dort solltest du dein "Tragbares mobiles Gerät" finden. Warscheinlich mit einem Ausrufezeichen dahinter.

Klicke auf "neuen Treiber installieren" bzw. "Treiber aktualisieren". Dann nicht automatisch suchen lassen sondern "Treiber selbst wählen/suchen". Den Treiber findest du so weit ich das noch weiß. in C/Programme/MyDriveConnect/Driver. Dort die dll-Datei anklicken und dann auf installieren klicken.
    Danach sollte dein Rider nicht mehr als "Laufwerk" oder "Tragbares mobiles Gerät" erkannt werden. Du dürftest es gar nicht mehr sehen da es von Windows als Netzwerkgerät geführt wird. Erst, wie Lochfrass es schon geschrieben hat, wenn du bei angeschlossenem Rider auf "Routen importieren" tippst siehst du den "internen Speicher" des Rider.

Mal davon abgesehen würde ich dir dringend empfehlen windows7 zu deinstallieren und dafür win10 zu installieren. Bei Win7 läuft der Support in kürze aus. Win7 ist damit nicht mehr vor Angriffen geschützt. Da du Win7 hast, kannst du auch mit der Win7 Lizens das Win10 aktivieren. Zwar über einen kleinen Umweg, die Seriennummer nutzt dir in dem Fall nichts, aber es ist ein legaler Weg. Wenn das anstehen sollte und du wissen willst wie das geht melde dich bei mir....
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.