Keine Verbindung zu Live-Services — TomTom Community

Keine Verbindung zu Live-Services

ShuruppakShuruppak Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe ein TT Rider 550 neu gekauft. Der Live-Services (Traffic & Radarkamera), welche bei diesem Gerät "Livetime" sind, funktionieren nicht.

MyDrive ist mit dem Handy verbunden und Internetverbindung steht. Hab das Gerät bestimmt schon das 20. mal zurückgesetzt... und viele Dinge probiert, was Google da so hergegeben hat. (Die beiden Fahrzeuge (Symbole) im Handy sind in der Leiste aktiv, im Navi sind die beiden Fahrzeuge mit einem Kreuz.)

Zuerst war bei mir ein Datum in der Abo-Info drin gestanden (21.07.2018). Darauf hin habe ich beim Support angerufen. Die Abos wurden auch aktiviert, aber ich bekomme weder die Verkehrsinfo noch die Radarkameras.
Seit dem bekomme ich immer nur die Antwort... "oh... die Anfrage wurde nicht an unsere internes Supportteam weitergeleitet... ich werde mich persönlich darum kümmern..."
Passiert ist natürlich nichts... Der Support kann/will mir wahrscheinlich nicht helfen, da die Tickets jeweils nach 3 Tagen -UNBEANTWORTET- geschlossen werden...

Was kann ich nun machen? Soll ich hier stündlich den Support anrufen auf die Hoffnung das mal einer reagiert, das Navi falls noch möglich zurückgeben, irgendwelche rechtlichen Schritte?

VG

Kommentare

• thomaxxthomaxx Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi, hast du die Verbindung nur über Wifi auch schon mal versucht? Traffic solltest du auch mit einer Wifi Verbindung ohne Handy sehen. Die Radarkameras werden regelmäßig mit einem Update aktualisiert.

lg
    Tom
  • ShuruppakShuruppak Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Tom.
    Danke für Deine Antwort. Ja, ich habe ohne BT auch nur einmal mit Wi-Fi verbunden. Über lokales WLAN und alternativ nur über mobilen Hotspot & Tethering. Habe auch mehrere versch. Handymarken ausprobiert... leider immer ohne Erfolg.

Über Bluetooth zeigt das TT mir auch an -> Daten zu Traffic und anderen Diensten -> Verbunden. Aber es tut sich einfach nichts...

Sorry das ich mich im meinem ersten Post etwas auslasse, aber bin echt gefrustet...

VG
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Warscheinlich ist es nicht richtig registriert.
    Ich habe ein 5200 aus dem austauschangebot das war für den Asiatischen Raum registriert.
    Der Support sollte es neu erstellen können und du musst es auf Werkseinstelleungen zurücksetzen nach Aufforderung.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Wenn du beim Support nicht weiterkomst melde sich hier nochmals
  • silverbulletsilverbullet Beiträge: 131 [Renowned Trailblazer]
    Das Navi ist nicht per Kabel oder sonstwie, z.B. WLAN mit einem PC verbunden?

Bluetooth Tethering (nicht mobiler Hotspot) ist aktiv auf dem Handy und wird per Symbol angezeigt sobald das Navi an ist?

Verbindung zum Internet über Mobilfunk oder Wlan beim Handy besteht?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

bei meinem GO 6200 waren die Live-Dienste heute auch den ganzen Vormittag gestört. Ist eigentlich das erste mal dass das vorgekommen ist.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • ShuruppakShuruppak Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Der Support hat heute nochmal alle Dienste neu erstellt - jetzt funktioniert alles wie es soll.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung :)

VG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.