Bluetooth-Problem der anderen Art — TomTom Community

Bluetooth-Problem der anderen Art

NubiNubi Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Ich besitze neben der Runner 3 einen Bluetooth-Lautsprcher von Harman Kardon Onyx. Wenn der Lautsprecher auf Standby ist, verbindet sich in einigen Fällen die Runner 3 mit ihm und spielt den aktuellen Titel mit voller Laustärke ab. Das eine Mal, als wir gerade mit Koffern in der Tür standen um in den Urlaub zu fahren...

Uhr und Lautsprecher wurden nie aktiv miteinander gekoppelt. Niemand bedient zu den Zeiten die Uhr, oder den Lautsprecher. Ich koppel die Uhr ausschließlich mit dem dazugehörigen Kopfhörer. kein anderes BT- Gerät verbindet sich mit dem Lautsprecher, ohne das ich sie vorher gekoppelt habe.

Heute ist ist meine Frau dabei fast vom Sofa gefallen, weil der Lautsprecher echt Dampf hat...

ich stelle mir vor, das passiert, wenn wir nicht zuhause sind. Albtraum!
Phänome bekannt?

Kommentare

• fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo Nubi

Leider kann man bei der Runner 3 das gewünschte Bluetooth Audiogerät nicht aktiv auswählen oder koppeln. Ich kann die Musikwiedergabe zu Hause gar nicht erst starten, weil dann neben meinem Headset noch ein weiteres Gerät verfügbar ist. Auch an Laufveranstaltungen muss ich teilweise etwas abseits stehen, damit die Uhr nur mein Headset erkennt und sich verbinden kann.

Damit die Wiedergabe startet, reicht es, einmal nach oben zu drücken. Mir passiert es immer mal wieder, dass ich diese Taste versehentlich betätige. Wenn sich dann nur ein Gerät via Bluetooth für die Wiedergabe anbietet, wird das dann auch ausgewählt und die Wiedergabe da drüber gestartet.

Wurde die Uhr denn zu der Zeit getragen? Dass die Musik von ganz alleine startet, ist für mich eher unwahrscheinlich. Bei mir war es immer darauf zurückzuführen, dass ich die Taste versehentlich betätigt hatte.

Die Lautsprecher von Harman Kardon kenne ich leider nicht, aber bei vielen Bluetooth Geräten lässt sich einstellen, ob diese gefunden werden können. Die Einstellung heisst meistens "Sichtbarkeit". Diese Einstellung beim Lautsprecher zu deaktivieren würde verhindern, dass unerwünschte Geräte sich mit dem Lautsprecher verbinden und Musik abspielen. Ich würde die Sichtbarkeit sowieso besser deaktivieren, da sonst jeder in Reichweite über Euren Onyx Musik abspielen könnte.

Gruss Simon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.