Import eigener POIs auf Go LIVE 1015 Camper gelingt nicht !? — TomTom Community

Import eigener POIs auf Go LIVE 1015 Camper gelingt nicht !?

Camp2018Camp2018 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Versuche bislang erfolglos, eigene POIs (zB die bordatlas.ov2) auf das GO LIVE 1015 Camper zu importieren.
Gerät ist sowohl über MyDriveConnect als auch über MyDrive verbunden; beides mit dem gleichen Account; LiveDienste aktiv; Karten- und sonstige Updates funktionieren.
POIs werden unter der Webanwendung MyDrive ohne Fehlermeldung eingelesen; aber entweder wird nichts synchronisiert oder ich finde die POIs auf dem Navi einfach nicht.
Einen Order "Meine Orte" habe ich auf dem Navi nicht; ich bin davon ausgegangen, daß die eigenen POIs unter "Navigieren zu > Sonderziele > …" zu finden sind.
Gerät wurde bereits mehrmals auf Werkszustand resetted, auch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch ? Bitte um Tipps.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Wenn ich mich nicht ganz täuschegeht das bei dem Gerät über Community inhalte hinzufügen.
    Mache mal ein Rechtsklick auf das kliene Icon von mydrive connect unten neben der Windowsuhr. Daraufhin sollte das Kontextmenü öffnen mit den punkten Beenden,einstellungen und Community inhalte hinzufügen.
  • Camp2018Camp2018 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Herzlichen Dank.
    Auf die Loesung waere ich nicht gekommen, die erste ov2-Testdatei ist schon auf dem Navi ?
    Gibt es da noch einen Weg, eigene Icons pro ov2-Datei zu verwenden. Auf einem alten TomTom musste dazu immer nur eine bmp-Datei gleichen Namens mitkopiert werden.
    Schoene Gruesse aus Bayern.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Camp2018 schrieb:
    Gibt es da noch einen Weg, eigene Icons pro ov2-Datei zu verwenden. Auf einem alten TomTom musste dazu immer nur eine bmp-Datei gleichen Namens mitkopiert werden.
    Nein, das geht leider nicht mehr ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Lieben dank für die Rückmeldung.
    Ich möchte mich nicht zu 100% festlegen, meine aber das es da noch geht. Hast du schon mal probiert ob du die mit hochladen kannst?
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13888
    Laut Hilfeseite geht es mi einer größe von 16x16 bis 44x44pixel
  • Camp2018Camp2018 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    herzlichen Dank … manchmal ist es so einfach, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Ich habe über den gleichen Button wie die OV2 auch BMPs hochladen können;
    gleichen Name wie die OV2s gewählt und siehe da ..
    die Logos werden - zumindest schon mal im POI-Menü - dargestellt.
    Lieben dank für die Rückmeldung.?
    Bei den Nachfolge Geräten geht das leider nicht mehr.
    Schön das du hier im Forum brauchbare hilfe gefunden hast.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.