Ständige Fußgänger Warnung nach Karten Update — TomTom Community

Ständige Fußgänger Warnung nach Karten Update

PowerboyPowerboy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Nach meinem Kartenupdate vor knapp 14 Tagen (01.07.2018) wird ständig vor Fußgänger Überwegen gewarnt.
Das Piepsen, alle paar Meter, ist in einer Stadt sehr störend.
Habe in den Einstellungen nicht gefunden, das Piepsen abzustellen.

Habe heute um 16 Uhr lange mit dem Support telefoniert. Der Mitarbeiter war wenig informiert und hatte auch keine Ahnung!!!
Er wollte sich erkundigen. Nach langer Zeit in der Warteschleife sagte er, dass er mir nicht helfen könnte, der Warnton wäre nicht abzustellen. !??

Würde mich freuen, eine hilfreiche Antwort zu erhalten.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,639
    Superuser
    Schau mal nach ob du da irgendwo eine Schaltfläche hast "Sicherheitswarnungen"
    http://download.tomtom.com/open/manuals/mazda/nva-sd8110/Full_Manual_German.pdf
    Seite 78

oder ein Punkt Sicherheitseinstellungen
    http://download.tomtom.com/open/manuals/Mazda_Navigation_System_NB1/refman/Mazda-NB1-EU-LIVE-RG-v4-de-de.pdf
    Seite 53 bzw Seite 79

Ist dort vielleicht UnfallSchwerpunkt aktiv?
    Ich denke es sind Warnungen vor so einem Unfallschwerpunkt
  • PowerboyPowerboy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Hilfestellung, aber leider haben die Ratschläge nicht geholfen.

Habe, mit viel Zeitaufwand, alle Einstellungen ausprobiert.

Die lästige Fußgänger Warnung (egal ob Navi an oder aus ist) ist erst seit dem letzten Kartenupdate gekommen und wurde wohl bei den Einstellmöglichkeiten nicht berücksichtigt!?
    Bei eingeschaltetem Navi erscheint außerdem mit dem Piepen, oben links auf dem Display ein Fußgänger mit Abstandsanzeige bis zum Überweg
    In einer Großstadt ist das ständige Piepen sehr nervend und lenkt auch ab!

Viel Grüße aus Essen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0