Welcher Unterschied zwischen den PKW und Professional Geräten? — TomTom Community

Welcher Unterschied zwischen den PKW und Professional Geräten?

Go2DeviceGo2Device Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo!
Ich blicke leider nicht bei der aktuellen Produktlinie durch. Momentan haben wir ein frisches GO WiFi 620. Wir nutzen mehre Fahrzeuge (PKW/Transporter) und mir stellt sich die Frage, ob die Karten für die Pros (z.B. 620) anders sind. Das einzige was ich als Unterschied feststellen konnte sind die POI. Die Pros sind im Schnitt 100 Euro teuerer als die PKW Serie und für mich stellt sich die Frage, was diesen Preisunterschied rechtfertigt.

Vielen Dan!

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,931 Superuser
    Was verstehst du unter Transporter ?? unter 7,5 to ?? Dann brauchst du kein Pro Gerät !!
    Deine Frage ist eigentlich einfach zu beantworten. Die Karten der Pro Geräte sind anders und die Geräte haben andere Einstellmöglichkeiten.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Go2DeviceGo2Device Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Unter Transporter verstehe ich z.B. den Sprinter lang+hoch mit 3.5T.

Aber er was ist an den Karten der Pros denn anders? Bessere Abdeckung? Was mir bei dem GO PKW noch missfällt ist, dass es keine Anlieger oder Privatstraßen mit in die Navigation mit einnimmt. Ist das bei den Pros anders?

vielen Dank.
    Es ist die Routenberechnung die den großen Unterschied aus macht. Anlieger oder Privatstrassen werden von den Progeräte natürlich ausgeschlossen leider zu oft ! Die Pois halte ich jetzt mal für eher unwichtig, die kann man selber hinzu fügen oder raus nehmen.
    Bei den Pro Geräten kannst du eben auch ein Fahrzeugprofil anlegen und dementsprechend werden die Routen berechnet.
    7ea70de0-36e4-449c-b515-7aa176e384ca.png
    Gruß Siggi

• Go2DeviceGo2Device Beiträge: 5 [Master Traveler]
    f715e1c5-87fb-420d-b382-ee9c4d4d1dda.jpgVielen dank für die Aufklärung. Die Unterschiede sind also ausschließlich in der Navigations Software und in der Routenführung zu finden. Ist denn die Hardware identisch? Ich finde niergendwo technische Daten zu den Geräten wie z.B.:
    Welche SoC wird verwendet?
    Wie groß ist der RAM?
    Welcher GPS Chipsatz wird verwendet?

Das sind für mich Kennzahlen, welche einen Vergleich zwischen den Geräten erst möglich macht.

Was mir gerade auffällt, in der MyDrive App kann ich ein Fahrzeug-Profil anlegen, obwohl „nur“ ein 620 gekoppelt ist. Wird dass denn nicht übernommen wenn ich eine Route Plane und auf das Navi pushe?

Vielen Dank.
    Fahrzeugprofile gehen nur bei den Prof Geräten! Drück mal bei deinem 620 auf den Einschaltknopf und bleib drauf, auch nach dem Trommelwirbel weiter drauf bleiben. Dann öffnet sich ein Dos ähnlicher Bildschirm und du bekommst mehr Informationen!
    Gruß Siggi

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Ja, angeben kann man da gewiß sehr viele Dinge. Nur schert sich ein PKW-Navi von TT da beim Routing nicht drum. Bei den Prof-Geräten wird wenigstens der Versuch unternommen.
    Das setzt natürlich auch andere Kartendaten voraus. Welchen PKW-Lenker interessieren denn normalerweise auf der Straße Durchfahrtshöhen und -breiten, Achslasten und zul. Gesamtgewichte etc.? Das ist dann in den normalen Maps auch nicht drin.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    Da zeigt aber einer viel Interesse an der Beantwortung seiner Frage !:rofl::rofl::rofl:
    Na ja wir sind ja das immer langweiliger werdende Forum langsam gewöhnt. :unamused:
    Gruß Siggi

• SirDeedeeSirDeedee Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Ich fregemich, warzum muss ich ein Pro Gerät kaufen, wenn ich mit meinem PKW und einem Anhänger unterwegs bin...
    Ich kann die Reisegeschwindigkeit nicht heruntersetzen, somit ist die Führung und die Reisezeit daneben...
    Das ist doch alles zum... HEULEN!!!

Blickt das keiner Beim TomTom???
    ...früher schon...
    SirDeedee schrieb:
    Ich fregemich, warzum muss ich ein Pro Gerät kaufen, wenn ich mit meinem PKW und einem Anhänger unterwegs bin...
    Ich kann die Reisegeschwindigkeit nicht heruntersetzen, somit ist die Führung und die Reisezeit daneben...

...früher schon...
    Deine Frage auf warum du ein Pro kaufen musst kann dir hier, in einem User Forum keiner beantworten. Wenn das jemand kann dann der hier , wenn überhaupt !https://en.wikipedia.org/wiki/Harold_Goddijn
    Gruß Siggi

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    SirDeedee schrieb:

...früher schon...
    Die alten Navis konnten das. Anhänger oder solo. auch der Tunnel Assistent,
    und viele andere gute Sachen wurden raus genommen.
    Aber wärst du bereit wie vor einigen Jahren das doppelte zu bezahlen ?
    Das so Funktionen wieder dabei sind.?
  • SirDeedeeSirDeedee Beiträge: 5 [Master Explorer]
    warum sollte ich das doppelte bezahlen?
    auch damals habe ich nicht das doppelte bezahlt...
    was soll an der Auswahl so teuer sein???

und ich habe nicht mal die möglichkeit eines updates....
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Vor mehreren Jahren hatte ein gutes TT Navi, noch ca. 800 Sfr gekostet.
    Dann kam die Konkurrenz mit billigen Navis. (Die einten sind dann auf der Strecke geblieben)
    Da musste TT nachhacken. Und auch billiger werden. Und dies und das konnte man am Navi nicht mehr einstellen. Mir fehlen die Funktionen auch. (Tunnelassistent u.a)

Wieso du nicht die Möglichkeit hast dein Navi zu updaten ist mir ein Rätsel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.