Nächsten Stopp auslassen besser zugänglich machen — TomTom Community

Nächsten Stopp auslassen besser zugänglich machen

ymbusymbus Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

die Funktion "Nächsten Stopp auslassen" empfinde ich als sehr wichtig, da es immer mal wieder vorkommt, dass man doch mal eine etwas andere Route fährt. Möchte ich dann meine Route weiter fahen muss ich den Stopp auslassen.
Bisher ist das ein schwieriges bis gefährliches Unterfangen. Da man in das Hauptmenü muss, dort in ein Untermenü und dann den Button betätigen muss, mache ich das nicht gerne während der Fahrt. Also muss ich mir teilweise auf Landstraßen eine Bucht suchen, in der ich stehen bleiben kann, um den Stopp auszulassen.
Noch schlimmer wird es wenn man in Gegenden ist, wo es keine Buchten gibt.
Auch das wieder Losfahren ist dann sau gefährlich.

Gibt es keine Möglichkeit, sich die Funktion "Stopp auslassen" in die Schnelleinstellungen zu legen oder noch besser auf den Hauptbildschirm?

Kommentare

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Du musst da nicht extra ins Hauptmenü.
    Auf der Seitenleiste siehst du unter anderem auch die einzelnen Routenpunkt. Tippe einfach auf den entsprechenden Routenpunkt. Du kannst dann unter anderem auswählen "diesen Stopp löschen". Damit ist der Routenpunkt weg. In deiner gespeicherten Route bleibt er aber erhalten. Du kannst auch den entsprechenden Routenpunkt in der 2D bzw. 3D Ansicht Antippen. In den sich öffnenden Feld dann eventuell noch auf den Button mit den drei Punkten tippen. Dort kannst du dann auch auswählen "diesen Stopp löschen".
  • ymbusymbus Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ok, das ist zwar ein wenig frickelig bei der Fahrt aber trotzdem praktikabel, denke ich.
    Vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.