Via 135 keine Verbindung zum PC — TomTom Community

Via 135 keine Verbindung zum PC

KummerKummer Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hi Zusammen !!
Kann mir bitte jemand sagen warum mein Navi keinen Kontakt mit meinem PC aufbauen kann? Ich bekomme nur die Meldung : Ihr Navi reagiert zurzeit nicht!!
Dieses zurzeit dauert mir aber entschieden zu lange!! Hab mir auch schon ein neues Kabel für mein Navi organisiert, weil ich dachte :thinking: es könnte ja daran liegen. Dem war leider nicht so :tired_face:!!
Strom bekommt das Ding ja, aber sonnst tut sich gar nichts!!!!!!!!
Auch das Obligatorische aus und einschalten bewirkt gar nichts :triumph: !
Mein Navi ist von 2013. Kann das die eingebaute Obsoleszenz sein oder bin ich nur zu dumm dafür?
Vielen DANK im voraus!!!!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,327 Superuser
    Kummer schrieb:
    Auch das Obligatorische aus und einschalten bewirkt gar nichts :triumph: !
    Meinst du damit den Einschaltknopf so lange gedrückt zu halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet?
    Ansonsten halte es den Knopf noch länger gedrückt bis nach den Trommeln weiße Schrift auf schwarzem hintergrund erscheint.
    Andere USB Anschlüsse hast du auch schon versucht, z.B. die auf der rückseite des PC
  • KummerKummer Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für deine rasche Antwort!!!!!!
    Das mit der weißen Schrift ist mir neu. Danke das werde ich ausprobieren!!
    Das mit den anderen USB Anschlüsse hab ich auch schon gemacht, leider auch ohne Erfolg :disappointed:.
    Ich bin da schon auf die dümmsten Gedanken gekommen. Ja sogar ob der Nachbar mit meinem Navi was anfangen kann wenn ich es ihn einfach mit voller Wucht in seinen Garten WERFE :rage: !!
  • KummerKummer Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi nochmals!!
    Ich hab das jetzt ausprobiert und habe den Einschaltknopf länger gedrückt und es erschienen auch die technischen Angaben. Hab dabei so einiges an Infos über mein Navi gesehen. Recht interessant. Aber es hat leider nicht geklappt. Es heißt immer noch:Ihr Navi reagiert zur zeit nicht.
    Hab auch schon die App von meinem PC gelöscht und wieder neu Installiert. Soll ja auch Wunder wirken. Aber mein Wunder war es nicht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,327 Superuser
    Schade. Ich habe schon mal gelesen das es hilft wenn updates nicht wollen man das USB Kabel kurzzeitig trennen soll und dann wieder einstecken.
    Ansonsten bin ich leider auch ratlos.
    Dieses MyDrive Connect ist aber auch einfach nur ein Besch.... Programm.:nauseated_face:
    Ich bin echt froh das ich das nicht brauche.

Die Treiber für die USB sind im Gerätemannager aktuell?
    Vielleicht mal mit rechtsklick nach aktualisierungen der Treiber suchen lassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.