Herstellernummer TomTom go5200 — TomTom Community

Herstellernummer TomTom go5200

micwolmicwol Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo
wollte fragen wie es ersichtlich ist das das Navi TomTom go5200 eine deutsche Version ist (wegen Sprachsteuerung)

Habe folgende Herstellernummer zu diesem Gerät gefunden

1PL5.002.00
1PL5.002.01
1PL5.002.03
1PL5.002.07
Welche ist die für den deutschsprachigen Raum

Danke

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,073
    Superuser
    Hallo Micwol.
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Ich selbst habe eins bei einem Elektromarkt mit der Nummer 4PL5.001.00

Es sollte aber kein problem sein eine Deutsche Computerstimme drauf zu bekommen.
    Hier werden sie zugewiesen: https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/zuweisung-computerstimmen-anna-yannick-982667
  • micwolmicwol Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Danke für die Antwort
    hatte zuvor ein go520 das sich als italienisches Model herausstellte und da ich keine Kommunikation zu mydrive connect herstelllen konnte wird auch eine Zuweisung der Stimme nicht möglich sein.

deswegen wollte ich sicher sein das sie Computerstimme auf deutsch (Anna) schon auf dem gerät ist.

Ich will mit dem Gerät Spaß haben und mich nicht rumärgern.

Danke für weitere Infos
    Superuser
    Ääähhhm. My Drive Connect braucht man weder für das 520 noch für das 5200
    Beides sin Wlan Geräte bei denen die die Updates nur über das Navi Display gesteuert werden.
    Man kann MyDrive Connect lediglich einsetzen wenn man kein Wlan hat. Dann stellt MyDrive Connect die Internetverbindung über das USB Kabel her.
    Auch dann werden alle Aktionen über das Navidisplay gemacht.
    In MyDrive Connect erhält man einen Bildschirm mit dem hinweis das man es bequem über Wlan aktualisieren kann. Sonst keine Weiteren Infos oder Bedienmöglichkeiten in MyDrive Connect.
    Ich denke also das man dir dort auch die deutsche Stimme zuweisen konnte.
    Und wie verknüpft man sein Navi dem Konto zur Downloadberechtigung, wenn es nicht über MyDrive Connect gehen sollte ?
    Superuser
    Bei der Ersteinrichtung oder beim zurücksetzen auf Werkseinstellunge gibt man die Mailadresse und das Passwort vom tomtomkonto ein.
    Meistens erält man dann noch eine Automatisierte Mail " your device is now linked" oder so ähnlich
    danke für die infos
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0