Traffic Infos funktionieren trotz TMC TDS Kabel nicht — TomTom Community

Traffic Infos funktionieren trotz TMC TDS Kabel nicht

RegenwaldRegenwald Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich versuche seit dem Kauf des Go 520 die Traffic Informationen nur über das Kabel zu aktivieren (ohne Bluetooth) - das funktioniert nicht. Der Support hat mit nun bereits das zweite Kabel zugeschickt ohne Erfolg! In der rechten Leiste erscheint lediglich das Stau-Symbol und ein x. Wer hat einen Tipp? Danke im voraus!

Kommentare

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 250 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ist es nicht so, dass das x neben Stausymbol nur beim Empfang von Live Traffic verschwindet?! Wenn die Verkehrsinformationen via RDS-TMC empfangen werden, ist das x zu sehen.
    Ich empfehle Dir nicht die Nutzung von RDS-TMC, da die Qualität der Verkehrsinformationen deutlich schlechter ist.
    Siehe dazu auch Handbuch des GO 520 Seite 13 und 30:

http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/refman/TomTom-GO-EU-RG-de-de.pdf
  • RegenwaldRegenwald Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ja, dann bliebe ja nur die Verwendung von Bluetooth während der Fahrt - das kostet doch Datenvolumen! Natürlich kann ich das über my drive einstellen. Ich frage mich nur, warum das RDS-TMC-Kabel mitgeliefert wurde und man mir beim Support versicherte, es funktioniere. Ich danke dir für die Antwort!
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Regenwald schrieb:
    Ja, dann bliebe ja nur die Verwendung von Bluetooth während der Fahrt - das kostet doch Datenvolumen! Natürlich kann ich das über my drive einstellen. Ich frage mich nur, warum das RDS-TMC-Kabel mitgeliefert wurde und man mir beim Support versicherte, es funktioniere. Ich danke dir für die Antwort!
    Ja klar kostet das Datenvolumen.
    Da können schon mal 50 MB im Monat zusammenkommen - wenn man viel mit dem TT navigiert. Kuckstduhier!
    Wer bitte hat die heutzutage nicht inclusive?
    Die gehen natürlich von Fratzenbuch ab!:thinking:
  • NorreNorre Beiträge: 315 [Exalted Navigator]
    Hallo
    Regenwald schrieb:
    frage mich nur, warum das RDS-TMC-Kabel mitgeliefert wurde und man mir beim Support versicherte, es funktioniere. Ich danke dir für die Antwort!
    ja RDS funktioniert allerdings meist nur auf Autobahnen, Schnellstraßen und manchmal auch Großstädten, außerdem hat RDS bedeutend weniger Meldungen als TT-Trafic, eher zu vergleichen mit den normalen Verkehrsfunkmeldungen die du im Radio bekommst.

Alternative sind die Navis mit eingebauter Simkarte diese belasten dein Datenvolumen nicht.

Gruß
    Norre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0