Meine Orte von einem TT 400 auf ein anderes TT 400 übertragen — TomTom Community

Meine Orte von einem TT 400 auf ein anderes TT 400 übertragen

kekslkeksl Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
Moin, möchte einige Orte von meinem Rider auf das Rider eines Freundes übertragen.

Wie bekommt man das hin?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,034 Superusers
    Manuell...

Deine Favoriten sind nun einmal in deiner ureigensten MyDrive Cloud gesichert und da gibt es keine Möglichkeit, sie an ein anderes Gerät zu übermitteln, das nicht an der gleichen Cloud angemeldet ist. Weder unabsichtlich noch absichtlich.

Als Workaround:
    Mit Tyre, Routeconverter etc. eine POI-Kategorie (*.ov2 Datei) erzeugen, die die gewünschten Orte enthält. Ich mache das zum Beispiel mit vorgeplanten Übernachtungen bei Urlaubsreisen. Solche *.ov2 Dateien können über die MyDrive Webseite (MDW) an die Geräte übermittelt werden und erscheinen danach als POI-Kategorie ganz unten in 'Meine Orte'. Tipp auf die POI-Kategorie, virtuelle Tastatur ausblenden und je nach Gusto Listen- oder Kartendarstellung einschalten und für die Tourenplanung verwenden.

a80755bf-8fd7-44bc-9140-3a6d0570d946.jpg
  • kekslkeksl Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Moin,

danke für die Antwort.

Ich glaube dann ist es einfacher, wenn ich meinen Kumpel das Gerät in die Hand drücke und er die Punkte Stück für Stück per Hand auf seinem Rider einpflegt.

Ist zwar schade, dass das nicht anders geht. Aber TomTom wird sich schon etwas dabei gedacht haben:thinking:.

Eine Idee hätte ich noch: Wenn ich sein Gerät an meinen Rechner anschließe und mit meinem Account einlogge, könnte man evtl. die Orte synchronisieren. Jedoch würden sich wahrscheinlich seine Orte dann in Luft auflösen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser
    Dazu müsste man sein Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch im Navi mit deinem Konto anmelden.

Geht also nicht.
  • XL500XL500 Beiträge: 35 [Renowned Wayfarer]
    Du kannstmal versuchen, eine Route mit den ganzen POI´s zu machen (in MyDrive) und deinem Kummpel geben, der muss dann nur noch die einzelnen Orte hinzufügen
    Sehr guter Tip.
    Es gibt aber auch ein Tool mit dem man "Meine Orte" aus MyDrive als Poi Konvertieren kann.
    Falls das Thema noch aktuell ist und das Problem noch nicht gelöst ist bzw noch handlungsbedarf besteht
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 586 [Exalted Navigator]
    Lochfrass schrieb:
    Sehr guter Tip.
    Es gibt aber auch ein Tool mit dem man "Meine Orte" aus MyDrive als Poi Konvertieren kann.
    Falls das Thema noch aktuell ist und das Problem noch nicht gelöst ist bzw noch handlungsbedarf besteht

Wie heißt das Tool und wo finde ich das?

Danke
    Hier hatte ich damals beschrieben wie man "Meine Orte" mit dem Hilfsprogramm zu Poi konvertieren kann.
    Es funktioniert jetzt auch mit der in MyDrive geänderten Json.gz
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/kartenuebersicht-mit-allen-gespeicherten-orten-991706/index1.html#post1130318

Dort ist ein noch Aktueller Link in meinem Beitrag
    Habe es gerade nochmals getestet auf funktion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.