SD Karte die vorher schon installiert war funktioniert nicht mehr nach Update — TomTom Community

SD Karte die vorher schon installiert war funktioniert nicht mehr nach Update

Habe ein TomTom Go 510 Gerät und bringe die Karte nicht mehr zur Anzeige im Programm MyDriveConnect.
Habe die SD-Karte auch schon am PC formatiert (FAT 32).

Auch eine andere SD-Karte wird nicht mehr im Programm erkannt.

Somit kann ich keine Karte mehr aufspielen.

Was kann man tun?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hast du im Verkabeltem zustand schon mal einen reset gemacht?
    Reset--> Einschalttatse gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Wurde die Karte vom Navi nochmals Formartiert?
  • Roland_61Roland_61 Beiträge: 7 [Master Traveler]
    ja habe ich gemäß den Anweisungen gemacht.
    Ich kann auch keine Karten auf das Gerät aufspielen hier wird immer wieder unterbrochen. Kann eigentlich nichts mehr machen
    also ich habe den Reset im verkabelten Zustand gemacht und die Karte nochmals formatiert (FAT 32) .

Danke für deine Bemühungen.

Gruß Roland_61
    Roland_61 schrieb:
    Ich kann auch keine Karten auf das Gerät aufspielen hier wird immer wieder unterbrochen.
    Wenn der Downloas unterbrochen wird, hat das oftmals die Ursache das das Obere Häkchen in MyDrive Connect nicht gesetzt ist. Dann geht es hoch bis zu einer bestimmten %Zahl und beginnt wieder von neuem.
    Die Speicherkarte Karte muss langsam formartiert werden( häkchen bei schnellformartierung rausnehmen)

9291a8d3-77cb-4020-969f-15f17c4b058d.jpg
    Sorry ich finde das Programm MyDrive Connect einfach nur 64790663-d3b2-4e09-b1bf-2f685004dbdf.jpg
    Hallo und danke für die Tipps.
    Werde ich sofort machen.
    Gebe dann Bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß aus dem schönen Niederbayern.
    Gibt es denn noch eine andere Lösung als mit dem Programm MyDriveConnect etwas auf das Gerät aufzuspielen?
    Also evtl. ein anderes Programm?
    Hallo habe das Häkchen gesetzt und versucht die abgespeckte Karte zumindest auf das Gerät zu installieren.
    Die Prozent gehen bis 100 % hoch und dann bleibt das Programm stehen (siehe Anlage).

Danach passiert stundenlang nichts mehr.

Gruß Roland89b832fd-39f9-4134-a92c-f4f3d7e07c3d.jpg
    Hi denke ich habe es jetzt hinbekommen.
    Hatte das Gerät komplett zurückgesetzt und nun hat er die neue Version aufgespielt und auch die SD-Karte wurde nun formatiert und wurde erkannt.

Danke noch einmal. Der Hinweis mit dem Haken war hilfreich.

Gruß
    Lieben dank für die Rückmeldung. Schön das es jetzt wieder brauchbar ist.
    Roland_61 schrieb:
    Gibt es denn noch eine andere Lösung als mit dem Programm MyDriveConnect etwas auf das Gerät aufzuspielen?
    Also evtl. ein anderes Programm?
    Leider muss man sich mit dem Programm rumärgern. Ich bin froh das ich es für mein Gerät nicht brauche (WLAN). Aber mal liest leider sehr oft von den Fehler das keine Karte ist auf dem Gerät ist wenn es mit MyDrive Connect upgedatet wird.

Wünsche noch einen schönen rest Sonntag
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.