TomTom Start 25 wird von Windows 7 nicht erkannt — TomTom Community

TomTom Start 25 wird von Windows 7 nicht erkannt

JuschiJuschi Beiträge: 12 [Apprentice Seeker]
Hallo,

mein Tomtom Start 25 wird von Windows nicht erkannt. Ein Zurücksetzen des Gerätes hat ichts gebracht. Im geräte Manager taucht das Tomtom auch unter deaktivierte Geräte weder unter Laufwerke noch unter Netzwerkadapter oder andere Geräte auf.
Beim Einstecken des Gerätes per USB höre ich auch nicht den üblichen USB Sound.
Ich verwende das originalkabel, ich habe es auch mit anderen Kabel versucht.

Kommentare

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 507 [Revered Pioneer]
    Hallo Juschi,

das wird so auch nichts werden.
    Da wirst Du schon MyDriveConnect installieren müssen. So ein neumodisches TomTom ist nämlich kein primitives USB-Laufwerk mehr.
    Schau einfach mal da: https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/
    Noch besser und auch einfacher wäre ein Einlesen in der Bedienungsanleitung.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • JuschiJuschi Beiträge: 12 [Apprentice Seeker]
    Bitte auferksam lesen. Das Gerät wird von Windows nicht erkannt.

Das Tomtom Mydrive connect ist natürlich installiert. Nach dem das nicht funktionierte habe ich auch das Tomtom home 2 probeweise installiert, auch hier keine Verbindung.

Abgesehen davon, inwiefern sollen diese Programme eine Verbindung zum Navi herstellen, insofern das gerät erst gar nicht von Windows erkannt wird? Kein USB Sound beim Einstecken, kein Gerät im Gerätemanager.

Was steht hierzu denn in der Bedienungsanleitung, das ich übershehen habe? Die zugehörige, mir vorliegende Bedienungsanleitung hat nicht einmal ein Kapitel zur Fehlersuche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.