neues GO5200: "Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste" — TomTom Community

neues GO5200: "Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste"

Erich56Erich56 Beiträge: 19 [Renowned Trailblazer]
habe soeben ein neu gekauftes TomTom GO 5200 in Betrieb genommen.
WIFI erfolgreich eingerichtet, ebenso ein TomTom Konto; kurz danach wurden 3 verfügbare Updates angezeigt (Gerät, Karte, Radarkamaras). Allerdings gelingt es nicht, diese Updates downzuloaden, es kommt die Meldung
"Ups - wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal".
Das geht nun aber schon so seit dem Nachmittag. Besteht tatsächlich zufällig genau heute nachmittag und abend ein generelles Zugriffsproblem auf den TomTom-Server, oder läuft bei meinem Gerät irgendwas schief?
Bitte um zweckdienliche Hinweise, danke im voraus :-)

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,770 [Elite Vanguard]
    Hallo Erich56,

Gell du lädst update via WI-FI runter. Also ohne PC ?
    Wenn du wählen kannst, würde ich zuerst die Firmware runter laden.
    Dann die Karte + erst dann den Radar.
    Auf dem Server scheinen keine Probleme zu sein.
    lg. Bembo
  • Erich56Erich56 Beiträge: 19 [Renowned Trailblazer]
    ja, Update-Versuch via WIFI.
    Nur beim allersten Mal bekam ich die 3 Updates im Detail angezeigt (wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob ich einzelne davon auswählen hätte können oder nicht).
    Nun wird nur mehr angezeigt, daß es eben 3 Updates gibt, es scheint nicht mal mehr auf, welche das im Detail sind. Ich kann somit keine davon einzeln auswählen.
    Habe zwischenzeitlich das Gerät auch schon mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet, und mit dem Update-Versuch jedesmal von vorne begonnen.
    Nach wie vor: jedesmal, wenn ich nach Eingabe der eMail-Adresse und des Paßworts zum TomTom-Konto auf "weiter" klicke, kommt nach einigen Sekunden die oben zitierte Fehlermeldung.
    Schön langsam wird's mühsam. Ich glaub, ich schicke denen das Gerät wieder zurück, wenn das alles schon derart blöd anfängt :-(
  • Erich56Erich56 Beiträge: 19 [Renowned Trailblazer]
    habe mal das Paßwort vom Tom-Tom-Konto zurückgesetzt - und siehe da, plötzlich funktionieren die Updates.
    Das ganze war offenbar ein Fehler beim Tom-Tom-Konto, bzw. dessen Kennungen.
    Insofern war der Ratschlag in der Fehlermeldung "bitte versuchen Sie es später noch einmal" natürlich totaler Unsinn, denn vermutlich hätte es ohne Rücksetzen des Passwortes NIE funktioniert.
  • BemboBembo Beiträge: 13,770 [Elite Vanguard]
    Hallo Erich56,
    ja es kann einem schon einen Streich spielen wenn am Passwort etwas nicht stimmt.
    Man verliert oft viel Zeit. Das muss nicht sein.
    Ich hoffe du kommst nun zurecht.
    Viel Glück wünscht Bembo
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 187 [Renowned Wayfarer]
    Viel Freude und Nutzen mit deinem neuen Go 5200 :slight_smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0