Zwischenzeil ändern ohne Route zu verändern — TomTom Community

Zwischenzeil ändern ohne Route zu verändern

doYobdoYob Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
Hallo,

habe erste Probefahrt gemacht, eine Route über "Spannende Tour
planen" mit 2 Zwischenzielen erstellt.
Muss sagen, die errechnete Tour war echt gut ausgesucht und gut fahrbar bis...

aber mal der Reihe nach:
erstes Zwischenziel erreicht, ist verschwunden, alles klar.
zweites Zwischenziel lag exakt in eine Baustelle (vollsperrung), also nicht anfahrbar.
Gut, auf die schnelle rausgelöscht und komplett andere Route nach Hause errechnet bekommen (dabei hatte ich mich auf die ermittelte schon gefreut).

Jetzt die Frage, kann man ein Zwischenzeil auf die schnelle unterwegs deaktivieren?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Danke

Kommentare

• doYobdoYob Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    bin gerade über "Zwischenziel überspringen" gestolpert, das dürfte es sein, denke ich, werde ich probieren

(warum findet man sowas immer erst, wenn man schon geschrieben hat???)
  • BladeRunner83BladeRunner83 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    Falls es nicht das nächste ist, kannst du es auch anklicken - entweder auf der Karte oder auf der Leiste rechts. Bei letztem zoomt er die Karte auf das Ziel und bietet dir dann an, es zu löschen.
    BladeRunner83 schrieb:
    Falls es nicht das nächste ist, kannst du es auch anklicken - entweder auf der Karte oder auf der Leiste rechts. Bei letztem zoomt er die Karte auf das Ziel und bietet dir dann an, es zu löschen.
    aber dann berechnet er die Route neu, oder?
    Ja, sonst bräuchte man den Wegpunkt ja nicht löschen :-) Oder meinst du, dass nur die Etappe zwischen dem aktuellen Standort und dem nächsten Wegpunkt neu berechnet wird und der Rest gleich bleibt?
    Eigentlich wäre mir am liebsten, wenn ich die ganzen Zwischenziele rauslöschen könnte und nur die Route drin wäre.

Egal, wo ich wieder auf die Route treffe sollte der Rider dieser weiter in Fahrtrichtung folgen, gelichgültig, ob da vorher ein Zwischenpunkt ist oder nicht.

Das Zwischenziel in der Baustelle hat mir beim Rauslöschen und der damit verbundenen Neuberechnung einen Teil schönen (vor der Fahrt gemachten) Route verdorben.

Wird bei "Zwischenziel überspringen" die Route auch neu berechnet?
    Genau dafür sind eigentlich Tracks gemacht. Da kannst du zwischendrin von dem Track abweichen, sobald du wieder auf der blauen Linie bist, lotst das TomTom dich wieder weiter, ohne dass du wieder zurück musst. Das klappt bei den Ridern echt prima muss ich sagen. Allerdings kannst du Tracks nicht am Gerät nachträglich ändern und musst sie vorher mit zB MyDrive angelegt und mit dem Rider synchronisiert haben, was aber ziemlich gut funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.