altes G520 Gerätewechsel, Kartenmaterial Europa wird nicht erkannt — TomTom Community

altes G520 Gerätewechsel, Kartenmaterial Europa wird nicht erkannt

willi naviwilli navi Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo, ich habe ein altes Go520 mit Europa-Karte was sich nicht mehr einschalten lässt.
Von einem Kollegen habe ich das gleiche Go520 bekommen und im Kundenkonto konnte ich das Gerät auch ändern. Ich meine dort Stand, dass es einmalig möglich ist und ich alle Daten übernehmen könnte. Hat auch alles geklappt bis auch die Europa-Karte.
Dort wird mir angezeigt das die Karte auf meinem Gerät nicht funktioniert.
Ich weiß das die Karte an mein altes Gerät gebunden ist. Ich hatte es aber Kundenkonto bzw. TOMTOM Home 2 so verstanden das ich alles übernehmen kann. Habe ich etwas falsch verstanden? Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu übertragen bzw. zu aktivieren?

Gruß
Willi

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    Ich denke insgesammt stehen die chancen schlecht es auf legalem wege wieder zum laufen zu bringen, da das Gerät seitens TT nicht mehr unterstützt wird und ein umschreiben durch den Support wohl unwarscheinlich ist.
    Vielleicht hat dein Kollege noch eine Sicherung von dem Navi auf seinem PC
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Karten waren schon immer Gerätegebunden anhand der Seriennummer des Navis. Genauer gesagt ist das die Nummer der Platine, hinterlegt in einem EPROM. Einzige Ausnahme waren Kaufkarten auf SD. Die waren an die SD gedongelt.
    Beide Varianten dienen dem Kopierschutz. Den kannst Du mit legalen Mitteln nicht aushebeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0