Neue Kartenversion 10.10 schon verfügbar!

2

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    JohnLamox schrieb:
    und wenn es am 1.7. sowieso neue karten gibt, hätte man die 2 wochen bis zur freigabe auch noch warten können. :laughing:
    Egal, wie TomTom es gemacht hätte, es hätte auf jeden Fall ein Geschrei gegeben.
    Außerdem gibt es x Karten, auf denen Frankreich überhaupt nicht drauf ist.
  • vowevowe Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    68 % nach "nur" 7 Stunden. Ich fühle mich in die Zeiten der Lochkarte zurückversetzt.
    An meinem Anschluss liegt es nicht, ich habe VDSL 100/40.
    Selbst als Anwendungsentwickler und SAP-Berater tätig, würde ich mich bei dieser Leistung in Grund und Boden schämen!

Im Vergleich zu den TomTom IT-Fachleuten scheint mir die niederländische Fußballnationalmannschaft weltklasse zu sein.
  • kumokumo Beiträge: 5,880 Superusers
    Dann wird das Nadelöhr wohl bei deinem Wifi Netz liegen.
    Zu viele Nachbarn auf der gleichen Frequenz?

Matthias
  • TomTom hat die grossen Karten erfunden (mit den Routenberechnungen schon drin).

Es gibt doch „einige“ Geräte und diejenigen die ein Wifi Geräte haben oder ein mobile App bekommen oben die Meldung fürs Update. Und dann laden einige tausend oder mehr, die mehrere Gigabyte Daten herunter. Kein Wunder ist der Traffic hoch und die Datenautobahn verstopft ;)

Ich habe mir die DACH mit 1GB heruntergeladen fürs Tablet, genügt mir - sogar nur CH und FL würden reichen.

Mit NDS soll es anders werden, aber ob dies noch ankommt bei den Geräte die hier im Forum vertreten sind?
  • OsborneyxOsborneyx Beiträge: 22 [Master Explorer]
    bei mir dauerte der Download per WLAN gut 30 Minuten-
  • Andi-NRWAndi-NRW Beiträge: 36 [Apprentice Traveler]
    Matthias H. schrieb:
    Schade schade,
    schon wieder ein Update (Eutopa 10.10), daß sich zwar "problemlos" installieren liess (GO 5000), aber leider die letzten Ziele zerschossen hat. Welches Unternehmen kann sich diese Schlampigkeit leisten ? Antwort: TOMTOM !!!

Hallo,
    bei meinem go 5200 sind die letzten Ziele alle noch da.
    Grüße
    Andi
  • kurtekurte Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Bei mir geht es bis ca 44 %, dann fällt es auf ca 33 % zurück, und das in Dauerschleife, wird das irgendwann mal fertig, wenn nein, und ich breche ab, ist dann die installierte Version auch weg, oder bleibt die erhalten. Ps: Mein Wlan ist top , über MyDrive Connect gehts genau so langsam mit dem selben (Nicht) Erfolg
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 39 [Master Explorer]
    Bei mir dauerte es auch ewig über WLAN am Gerät, im Gegensatz zu früheren Kartenupdates. Wollte schon fast abbrechen, aber die Warnung dass dann erstmal auch die alte Karte gelöscht wäre hat mich abgehalten und irgendwann sah ich dann auch wieder einen Prozentpunkt weiterlaufen.

Also aktuell noch immer keine Entwarnung bzgl. langsamen DL, wer das Gerät direkt wieder benötigt wartet vielleicht noch ein wenig.

Meine Updates die ich seit Sept. letzten Jahres bei MapShare durchgegeben habe und auch angeblich auch gefixed sind, sind immer noch nicht mit dabei. Dies is gelinde gesagt dilettantisch von TomTom und extrem demotivierend - aber das ist ein anderes Thema.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 160 [Exalted Navigator]
    Andi-NRW schrieb:
    Hallo,
    bei meinem go 5200 sind die letzten Ziele alle noch da.
    Grüße
    Andi
    Was passiert nach einem Trommelreset?
    Sind die Ziele dann immer noch vorhanden?
    Bei mir verschwinden sie seit FW 17.1 nach jedem Trommelreset.
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
  • TheRider2TheRider2 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Wir haben heute für alle PNDs, Truck & Camper, auch für Automotive die neuesten Karten mit der Version 10.10 veröffentlicht.

Das Update verlief auf meinem Rider 450 ohne Probleme. :thumbsup:
  • TheRider2TheRider2 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    vowe schrieb:
    68 % nach "nur" 7 Stunden. Ich fühle mich in die Zeiten der Lochkarte zurückversetzt.
    An meinem Anschluss liegt es nicht, ich habe VDSL 100/40.
    Selbst als Anwendungsentwickler und SAP-Berater tätig, würde ich mich bei dieser Leistung in Grund und Boden schämen!

Meinst du dieses SAP = "Sanduhr Anzeige Programm" - oder "Schafft Arbeitsplätze"? ;-)
    Im Vergleich zu den TomTom IT-Fachleuten scheint mir die niederländische Fußballnationalmannschaft weltklasse zu sein

Warum bewirbst du dich nicht bei Tomtom und machst alles besser?
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 39 [Master Explorer]
    Ich finde es sehr gut, dass die NUTZER hier kostenlos Infos über Verfügbarkeit, Dauer und Probleme bei Updates Auskunft geben, insbesondere da TomTom hier viel zu schlecht kommuniziert (nichts direkt gegen die Community-Manager, die bekommen ja auch oft nicht die richtigen Infos oder dürfen Sie nicht weitergeben).
    Eine Heartbeat-Seite mit aktuellen Problemen zu den Navis, Download-Auslastung, Know-Problems wie es auch andere Softwarefirmen haben wäre schön und würde sowohl die Nutzer informieren als auch Community-Manager entlasten.

Wenn der eine oder andere NUTZER dann auch mal seinen Frust los wird finde ich es unfair von anderen, die von den Infos ggf. vor einer Reise profitieren, mit komischen Sprüchen lächerlich gemacht werden.

Zurück zum Thema, trotz sehr langer Updatedauer lief es bei meinem 5200 (18.103.0020.411 / EU v1010.8884) durch und auch nach Trommelreset sind alle Letzten Ziele noch da.
  • Tora72Tora72 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Also bei mir hat das Update das ich am späten Abend ausgeführt habe 2Std 30 min gedauert per Wlan
  • EikiEiki Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Tora72 schrieb:
    Also bei mir hat das Update das ich am späten Abend ausgeführt habe 2Std 30 min gedauert per Wlan
    Kommt auf die Verbindung an bei mir dauert es wenn es denn funktionieren würde 10 Minuten gruß Eiki
  • gibbon00750gibbon00750 Beiträge: 23 [Apprentice Traveler]
    Die wlan Geschwindigkeit kann man bei meinem 520 wifi vergessen, trotz 200 mbit/s gehen maximal 10 mbit/s raus. Andere Wlangeräte sind viel schneller. neustart brachte nichts. nach 6 h erst 68 % geladen. dann abgebrochen.für 8 gb ist erst seit der neuen os version so. gerät liegt neben router. bitte fixen.
  • gibbon00750gibbon00750 Beiträge: 23 [Apprentice Traveler]
    kumo schrieb:
    Dann wird das Nadelöhr wohl bei deinem Wifi Netz liegen.
    Zu viele Nachbarn auf der gleichen Frequenz?
    nee. andere Geräte gaben bei mir 142 mbit/s
  • parsd51parsd51 Beiträge: 183 [Renowned Trailblazer]
    Karte 10.11 is da für PNDs.
    Edit: Noch nicht für wifi (6200) geräte.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

bei mir ist weder die Europa-Karte 10.10 noch 10.11 da ... ???
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    Moin,

bei mir ist weder die Europa-Karte 10.10 noch 10.11 da ... ???
    Du hast recht, die Karte für wifi (6200) geräte is nicht da. Ich habe nur in MyDrive geschaut.
    Stimmt, in MyDrive Connect wird mir die 10.11 für mein START 60 auch angeboten. Beim GO 6200 nur für die Beneluxstaaten und D-A-CH, jeweils in der Version 10.10. Ich warte noch mal bis morgen, vielleicht ist die Europa 10.11 dann ja online ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    :slight_smile:
    Moin,

die Europa-Karte v10.11 ist jetzt auch für die Wifi Geräte online! - (30.06.18)

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
  • dominikusdominikus Beiträge: 0
    Danke für das update .....konnte es , in knapp zwei Stunden , runterladen
    Mini
  • kumokumo Beiträge: 5,880 Superusers
    An alle 'Neue Karte... Sabber... will haben...' Nutzer:

Die Karte v1011 enthält gegenüber der v1010 nur 90km/h -> 80km/h Änderungen in Frankreich, die ab 01. Juli gelten. Diese Zwischenversion ist also bis zur nächsten regulären Version v1015 nur für solche Nutzer relevant, die wirklich beabsichtigen, Frankreich zu bereisen. Die nächste reguläre Version ist erfahrungsgemäß für Mitte bis Ende August zu erwarten.

Alle anderen: Zügelt eure Hormone...
    (auch wenn das 'will haben' Verhalten natürlich verständlich ist)

Matthias
    Hmmm - Also bis vor einer Stunde hatte ich noch die v10.05 auf dem Navi, auf v10.10 konnte ich nicht aktualisieren (war im Urlaub), was bleibt? Richtig die v10.11, wenn sie denn schon angeboten wird ... In diesem Sinne !
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.