TT550 etwas enttäuscht - Seite 2 — TomTom Community

TT550 etwas enttäuscht

2»

Kommentare

• BladeRunner83BladeRunner83 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    Ach so ja bei ein anruf wird tatsächlich der Name angezeigt, das klappt auch nur über die App. Das wird dann aber pro Nachricht / Anruf von der App an das TomTom gesendet. Ich hatte die Anzeige der Kontaktliste gemeint.

wenn du den sprach Assistenten benutzt und gefragt wirst welche Nr du wählen möchtest ist das doch eine Funktionalität des Handys, oder poppt dann ein Fenster im Rider auf?

problematisch ist es nicht nur wenn man ein altes Headset hat, sondern auch wenn man den sprach Assistenten nicht nutzen kann, daher ist es schade dass es die alte Variante nicht als Backup gibt.
  • LupusbmLupusbm Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Kann mich der Entäuschung von traveler01 nur anschliesen. Wollte von Garmin Umsteigen, nachdem Freunde so von den Raidern geschwärmt hatten. Warum kann ich nicht verstehen.
    Für Trafic Info muss mein Handy mit der MyDrive App laufen, das wird man aber erst nach dem Kauf gewahr.
    Die Smartphone Integration verdient den Namen nicht, eine Nachricht vorlesen , na ja ganz nett, doch das war es dann auch schon. Am Smartphone mit MyDrive Routen planen und dann aufs Gerät schieben, das erschliest sich mir auch nicht so ganz.
    Wer gewohnt ist mit anderen Bikern Routen zu teilen, muss anscheinend in die Röhre gucken. Die Synchronisation mit MyDrive scheint nur in eine Richtung zu funktionieren. Wen überhaupt können nur Tracks unter zur Hilfenahme diverser Krücken und Brücken weitergegeben werden.
    Um Routen ausserhalb vom Gerät , sprich am PC zu planen gibt MyDrive zu wenig her und ist viel zu träge.
    Bei Problemen wird auf ein kommendes Firmware Update verwiesen, das wann auch immer kommen soll.
    Aber es gibt auch Positives, Am Gerät kann ich eine Route von A nach B planen, hmm das konnten die alten 500 550 er Zumos aber auch schon... zwar nicht so Kurvenreich, aber nah dran.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 586 [Exalted Navigator]
    Hi, Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix und hat mit Navi nix zu tun. :-)

Für eine vernünftige Planung am PC brauchst du zusätzliche Tools oder Software, Tyre, MyRouteApp, Kurviger.de de, www.gpswerk.de. Alle um ein vielfaches einfacher als Basecamp.
    Die Bluetooth Übertragung von Navi zu Navi geht leider noch nicht bei dem 550er.
    Aufgezeichnete Tracks kann man nur über die SD-Karte exportieren, bzw. von da runterladen. Die Bluetooth Funktion allgemein hat auch noch ihre Macken.
    Ich hoffe auch das die nächsten Updates Verbesserungen bringen.
  • PolarlysPolarlys Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Hallo,

ich habe mir den 550 auch neu gekauft und habe bisher Zumo 590 sowie UrbanRider benutzt.
    Folgende Aussage finde ich etwas irritierend: "Für eine vernünftige Planung am PC brauchst du zusätzliche Tools oder Software, Tyre, MyRouteApp, Kurviger.de de, www.gpswerk.de. Alle um ein vielfaches einfacher als Basecamp."

Also Tomtom bewirbt sein Mydrive als "cleversten Routenplaner", da stellt man sich die Frage, wieso ein weiteres Produkt benutzen?

Weil Mydrive einfach zu langsam ist und zu unkomfortabel - u. a. dauert der Kartenaufbau elendig lange, die Richtung der Route ist nicht sichtbar bei der Planung, interessant bei Rundtouren, oder wo die geplante Strecke sich kreuzt. Weiter ist immer nur eine Route darstellbar, bei Planungen für den Urlaub mit festem Ausgangspunkt (z. B. Hotel, Campingplatz usw.) äußerst unpraktisch.

Von oben beschriebenen Produkten nutze ich Kurviger zur Planung neben Mydrive zur Übertragung auf den Rider. MyRoute habe ich mir auf den PC geladen, hat sich mir aber nicht erschlossen.

Basecamp (im Vergleich zu Mydrive Gold wert) nutze ich zur Planung bei schlechtem Internet (Offlinekarten!) sowie zur Übersicht der gefahrenen Routen und Tracks, tagesscharf oder über den kompletten Urlaub, das kann das clevere Mydrive nicht bieten.

Beim 550 fehlte mir jetzt neben der Austauschmöglichkeit für Routen mit anderen Ridern per Bluetooth auch eine Möglichkeit, Tracks automatisch zu starten, z.B. mit einer Datei pro Tag. Das nervige Starten der Aufzeichnung wird schon mal schnell vergessen.

Viele Grüße
    Polarlys
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Explorer]
    Hallo,

ich habe mir mit einem Locher einen roten Punkt erzeugt und oben rechts auf den schwarzen Rand über dem Bildschirm geklebt. damit ich nicht immer vergesse sie Aufnahme zu starten. Wenn ich auf eine Lösung von TT warte . . . warte ich wahrscheinlich vergeblich.

Lorenz
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Polarlys schrieb:
    .......... Basecamp (im Vergleich zu Mydrive Gold wert) nutze ich zur Planung bei schlechtem Internet (Offlinekarten!) sowie zur Übersicht der gefahrenen Routen und Tracks, tagesscharf oder über den kompletten Urlaub, das kann das clevere Mydrive nicht bieten.
    Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen!
    Ich bin gerade dabei Basecamp für mich zu entdecken. Mydrive nutze und kenne ich somit nicht. Gestern hatte ich aber schon gegoogelt "Mydrive Route dublizieren". Null Treffer!
    Die alte Route in Basecamp dupliziert, umkehren und nun, die neue Route zur alten parallel verlegen. Und beide Route dabei im Auge haben, das ist wirklich clever in Basecamp.

Es sei aber nicht verschwiegen. Mein erster Anlauf mit Basecamp im letztes Jahr endete mit Löschung vom Programm. Nun fliegt mir das Programm zu, warum auch immer.

Der Sandfloh
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Also mein Google findet mit "MyDrive Route duplizieren" schon einiges und wenn ich so wie du "dublizieren" schreibe bessert mein Google das automatisch für mich aus. :wink:

Basecamp ist zum Planen ganz toll, aber man muss sich in das Programm einarbeiten, intuitive Bedienung geht anders.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.