Ausschalten der Autobahn — TomTom Community

Ausschalten der Autobahn

Andreas B.Andreas B. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo.
Wie schalte ich beim TomTom 6200 die Autobahn aus. Hat da jemand einen guten Tipp für mich

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Andreas B. schrieb:
    Hat da jemand einen guten Tipp für mich
    Ja.

GO 6200 Wi-Fi Referenzhandbuch
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Da du unter der Rubrik der Truckergeräte gepostet hast geh ich davon aus daß du ein GO 6200 Professional hast , ist das richtig denn ein GO6200 für Pkw gibt er auch ! Dann kommt es darauf an warum du Autobahn vermeiden möchtest. Wenn es wegen der Maut ist würde es nach den neuen Mautregeln keinen Sinn mehr machen, aber du kannst im Gerät unter Einstellungen > Routenplanung > Auf jeder Route vermeiden, den Schieber Mautstrassen nach rechts schieben, dann werden Mautstrassen vermieden. Macht bei einem Lkw aus wirtschaftlicher Sicht allerdings keinen Sinn.
    Im gleichen Menü kannst du weiter oben unter Immer diesen Routentyp wählen den Punkt auf Autobahn vermeiden stellen. Das bedeutet aber nicht daß Autobahn generell vermieden wird. Gibt es keinen anderen Weg routet das Gerät dann trotzdem über die Autobahn.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Andreas B.Andreas B. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen dank für deine Antwort.
    Ja ich meinte dieses Navi. Der finanzielle Event ist mir egal da ich einen Kran fahre und keine Maut bezahle. Es geht mir darum das ich bei einer Sperrung der Autobahn diesen Bereich weiträumig umfahren möchte.
    Ich hab diese Einstellung bei mir gemacht. Trotzdem schickt er mich weiter über die Autobahn. Egal was ich einstelle. ?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hast du beide Einstellungen gemacht, also Maut und Autobahn vermeiden ? Wenn ja kannst du es nur noch mit der Einstellung Kürzeste Route versuchen.
    Selbsfahrende Arbeitsmaschinen kennt TomTom bzw. die Holländer vermutlich gar nicht. Mit Betonpumpen ist es das gleiche Dilemma, bin ich früher selber gefahren und ein Stammtischbruder der heute noch mit einem Fünfachser unterwegs ist berichte immer wieder über die Routenprobleme. Vor allem müßen solche Geräte oft wo hin wo jeglicher Lkw Verkehr verboten ist ! Da bleibt nur noch die gute alte Papierkarten zur Hand zu nehmen !. Aber auch bei normalen Lkw wie ich jetzt fahre kommen die Navis oft an ihre Grenzen weil sie nicht auf jede Besonderheit eingestellt werden Können. Kann ein Hersteller von Navis auch gar nicht machen! Aussiedler Höfe, Baustellen in der Pampa, wie zB. Windräderanlagen und vieles mehr sind nun mal nicht alltäglich !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.