Kundensupport kontaktieren - LOL — TomTom Community

Kundensupport kontaktieren - LOL

Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet 22. Januar in TomTom-App für Android
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Go auf meinem neuen Handy under Android 8.
Ich möchte aus der App heraus den Kundensupport kontaktieren.
Man wird zu einer Seite geleitet auf welcher man gefragt wird : "Zu welchem Produkt benötigen Sie Hilfe?"

Was soll das denn?

Ich habe ein bei TomTom bezahltes Produkt und bin dort angemeldet. Warum fragt man jetzt diese Frage? Aber ok, sei's drum! Jedoch nun kommt es:
Man kann auf dieser Seite nichts tun. Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Am Smartphone.
Wenn ich das ganze am PC versuche dann komme ich auch zu dieser Frage. Aber ich habe keine Chance irgendwie zu antworten.
Support? Nicht mehr vorgesehen.

Leute, ich habe das Gefühl, dass es mit TomTom zu ende geht.

Liebe Grüße,

Michael

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,552 Superuser
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:00 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-16:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Kontaktformular nach Auswahl: https://de.support.tomtom.com/app/contact
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Lochfrass :)
    Danke!
    hast Du schon mal versucht, auf den Link zum Kontaktformular zu gehen?

Das ist nämlich die selbe Sackgasse, keine Möglichkeit, irgendwo sein Problem zu beschreiben.

Aber die Telefonnummern könnte ich ja mal versuchen, weiß aber jetzt schon die Antwort.

Handy neu starten, App zurücksetzen, App neu installieren. Das habe ich ja alles schon gemacht.

Was ich gern möchte ist, dass jemand mal versucht auf seinem Galaxy Note 8 mit Android 8 dieses Problem nachzuvollziehen. Damit ich weiß, ob es ein bug ist, welcher von meinem Handy ausgeht oder eben ein Bug in der App. Siehe:

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/tomtom-go-mobile-app-v1-17-1-2121-989460/index1.html#post1138360

Grüße,

Michael

EDIT: habe eben dort angerufen. App zurücksetzen wurde mir vorgeschlagen, wie schon vermutet.
    Übrigens, ich habe noch nie so eine schlechte Telefonverbindungsqualität erlebt. Die gute Dame muß irgendwo im Himalaja über Handy mit mir geredet haben. Aber letzten Endes nimmt sie das Problem auf und leitet es an die Fachabteilung weiter. Ich hätte das Problem viel lieber schriftlich formuliert, weil ich mir nicht sicher war, ob sie mein Problem überhaupt richtig verstanden hat.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,552 Superuser
    Bei mir funktioniert der link.
    Ich kann das Feld für Telefon nummer anklicken und auch beim klick auf Email kann ich ein Formular ausfüllen.

Habe aber schon öfter gelesen das einige probleme haben. Oftmals hilft ein anderer Browser oder mal den Cache des Browser löschen.
    Ich nutze Firefox 60.0.1 auch Microsofts IE lässt mich rein.

Beschwrden über den Telefon Support findet meinleider häufiger. Meist das die Agents kein Deutsch konnten oder das eigentliche Problem nicht verstehen.
    An diesem Punkt muss TT wohl noch arbeiten
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    Die freundliche Dame von außerhalb Europas wollte das Problem an die Fachabteilung weiterleiten und mir gestern gleich noch eine Bestätigungs-E-Mail schicken zu dem Thema sodaß ich einen Anlaufpunkt habe für weitere Gespräche diesbezüglich.
    Jedoch ist heute noch immer keine E-Mail hier.
    Werde wohl noch einmal anrufen müssen, mit dem nötigen Zeitaufwand. ;(
  • BlowflyBlowfly Beiträge: 180 [Prominent Wayfarer]
    Ich vermute mal du benutzt einen Adblocker, dadurch wird der Link mit dem Kontaktformular nicht vollständig angezeigt:
    https://de.support.tomtom.com/app/contact

Ich benutze Adguard als Adblocker und konnte so das Problem reproduzieren.
    Habe Adguard dann mal kurz für die Kontakt-Seite abgeschaltet, dann wurde die Seite vollständig dargestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.