TomTom Go APP 1.17.1 GPS-Probleme — TomTom Community

TomTom Go APP 1.17.1 GPS-Probleme

AntoniaFAntoniaF Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hat die gleichen Probleme.

Warum springt ständig der Navigationspfeil herum?
Die GPS-Ortung ist total schlecht.
Ständig fahre ich laut Navi irgendwo in der Pampa neben der Strasse auf der ich eigentlich unterwegs bin.
Das Navi bleibt nicht auf der Route. Bei Autobahnabfahrten z. B. "fährt" der Pfeil einfach weiter geradeaus und braucht ewig um wieder auf die Strecke zu kommen. Dann findet es mich teils nicht. Der Pfeil kreiselt um sich selbst. Ich bin angeblich plötzlich in der Gegenrichtung unterwegs. Gerade in Orten mit vielen Strassen ist das ganz extrem. Aber auch auf der freien Autobahn. Ständig wird die Route neu berechnet und dauert dann wieder auf die ursprüngliche Route zurückzukommen.
Diese Probleme bestehen jetzt seit über einem halben Jahr.
Das Handy ist immer noch das selbe.
Ich nutze die APP als Jahresabonnement jetzt schon seit über drei Jahren. Vorher fast ohne Probleme.
Was ist da los?

Gruss
Antonia

Kommentare

• okarina007okarina007 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Antonia,
    Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit einigen Wochen...und leider noch keine Lösung gefunden.
    Gruß Ronald
  • AntoniaFAntoniaF Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi Ronald!

So richtig schlimm ist es bei mir auch erst seit ca. 3 Monaten.

Davor ging es, es war aber nicht optimal.
    Zumal es keinen Wechsel des Handys, auch kein Update der Android-Version, gab. Ich fahre auch immer noch das selbe Auto.

Ich benutze ein ACER Liquid e700 mit Android 4.4.2.

Gruss
    Antonia
  • klalo008klalo008 Beiträge: 95 [Legendary Explorer]
    Dieses Problem habe ich jedes Jahr im Frühjahr so ab März für einige Wochen. Dieses Jahr ist es allerdings etwas später angefangen. Derzeit normalisiert es sich wieder.
    Es scheint wohl irgendwie mit dem Magnetfeld der Erde, Sonnenstürmen pp zusammenzuhängen. Warum das immer im Frühjahr ist, keine Ahnung.
    Habe mich dran gewöhnt.
  • mranonymmranonym Beiträge: 12 [Master Traveler]
    Ich hatte in der Vergangenheit das selbe Problem. Ich habe aber eine dauerhafte (für mich) funktionierende Lösung gefunden:

1. Einstellungen in Android öffnen
    2. Standort
    3. Modus ändern von "hohe Genauigkeit" auf "Nur Gerät"

Es scheint sich um ein Problem mit der Ortung mithilfe des Mobilfunknetzes handeln. Nachdem ich auf Ortung ausschließlich via GPS umgestellt habe, hat alles funktioniert und der Navigationspfeil war nicht mehr ständig abseits der Straße.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.