3D Karte wird nicht richtig angezeigt. 2D ohne Probleme. — TomTom Community

3D Karte wird nicht richtig angezeigt. 2D ohne Probleme.

Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Dritte Tür links ist der Ausgang vom Forum viel Erfolg mit deinem Radio auch ohne TT .

Kommentare

• [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Master Traveler]
    Hallo zusammen,
    ich habe mir die kostenlose TomTom Go App runtergeladen.
    Wenn ich auf 2D einstelle, dann gibt es keine Probleme. Stelle ich auf 3D, dann fehlen viele Details auf der Karte. Alles andere funktioniert einwandfrei.
    Hier ein Bild:
    728d52df-2f73-46a8-bc43-5e47d84d3965.jpg

Wo kann das Problem liegen?

Danke
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Go Mobile wurde für Smartphones gemacht und nicht für Autoradios.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18927
    EthoZ schrieb:

Da steht nur "
    Die TomTom GO Mobile-App ist mit Android™-Smartphones* (Android™-Version 4.0.3 oder höher) kompatibel, die eine WVGA-Displayauflösung von 800 x 480 oder höher aufweisen.
    Die App ist für die Ausführung auf Geräten mit Displaygrößen von bis zu 7 Zoll optimiert. Der für die Anwendung erforderliche Speicherplatz beträgt 90 MB. Der für die Karte erforderliche Speicherplatz kann je nach Kartenregion, die Sie herunterladen möchten, unterschiedlich sein."

Ist das Radio ein Android radio? JA
    Android Version ab 4.0.3? JA
    Auflösung gleich oder mehr als 800 x 480? JA
    Optoimiert für 7 Zoll. Wieviel Zoll hat das Radio= 7 ZOLL!
    Speicherplatz 90MB vorhanden? Ja, sogar vieeel mehr.

Des Weiteren habe ich schon seit Jahren Android Radios im Einsatz und bis heute hatte ich nie Probleme mit der TomTom Go App in Verbindung mit den Autoradios.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    deluca schrieb:
    EthoZ schrieb:

Da steht nur "
    Die TomTom GO Mobile-App ist mit Android™-Smartphones* (Android™-Version 4.0.3 oder höher) kompatibel,...
    EthoZ schrieb:
    Android™-Smartphones*
    Der Stern bedeutet: "* Wir können nicht garantieren, dass die App auf allen Android™-Geräten mit Intel®-Chipsatz korrekt funktionieren wird."

Sehr wichtig: "Android GERÄTEN MIT INTELchipsatz"
    [h3]
    [/h3]Ich habe kein Intel-Chipsatz sondern einen von Rockchip.

Und nochmal:
    "Des Weiteren habe ich schon seit Jahren Android Radios im Einsatz und bis heute hatte ich nie Probleme mit der TomTom Go App in Verbindung mit den Autoradios."
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    TT Supportet ganz offiziell keine Autoradios,wenn das teilweise funktioniert gut für dich .Das Thema kommt immer wieder hoch ,mit den gleichen Antworten
    Wo steht das "ganz offiziell" ich kann das nirgendow finden....
    Darauf hat vor langer Zeit ein Moderator die passende Antwort gegeben ,wenn dir das nicht reicht der Support ist per Telefon zu erreichen.Da bekommst du die Info aus erster Hand
    Wenn ich eine Software kaufe, dann erwarte ich dass bereits in der Beschreibung steht, dass es nicht funktioniert und nicht, dass ich rumgoogeln muss, bis ich dann irgendwo jemand finde, der erzählt das irgendwann mal ein Moderator xy geschrieben hat.
    Das einzige was offiziel ist, ist: Wir können nicht garantieren, dass die App auf allen Android:tm:-Geräten mit Intel:registered:-Chipsatz korrekt funktionieren wird.
    Support wurde schon kontaktiert...lassen sich nur bisschen Zeit um zu antworten.
    Thema kann geschlossen werden.
    Das passende Ergebnis steht über deinem letzten Beitrag auch das wird dir wieder nicht gefallen. Und Viel Spaß mit dem Radio .Themen werden selten geschlossen ,sie verschwinden im Keller
    "Das passende Ergebnis steht über deinem letzten Beitrag auch das wird dir wieder nicht gefallen."
    Nein das ist nicht das Ergebnis. Das sind Leute die alle unterschiedliche Probleme haben. Viele Problem die ich hier gerade gelesen habe, wurden in anderen Foren schon lange gelöst....sowie wenn die Seriennummer zu kurz vom Radio ist...gibt auch ne Lösung.
    Das ofizielle statement von TomTom finde ich auch nicht unter Deinem Link.
    Das Radio ist Top...Wenn bei TomTom leute sitzen die nicht wissen was sie tun, dann kehre ich halt zurück zu Navigon kein Problem.
    Navigon gibt es nicht mehr ,die App wurde eingestellt
  • @deluca Welche Details fehlen?
    Ich fahre seit der "Nav4" Oberfläche nur noch in 2D, die 3D Ansicht ist wirklich sehr bescheiden und das "grün" sieht schlecht aus in der Tagesansicht. Ich persönlich habe mit der 2D Ansicht mehr Überblick und mehr infos. Nimm doch diese!

Ich benutzte knapp 1 Jahr ein altes Samsung Tablet mit 7 Zoll Display und Android 4.? Der Bildschirm war nicht highend aber es lief top :)
    Momentan benutze ich ein China-Import, ein 7 Zoll breitscreen mit Rückfahrkamera und Dashcam, externem GPS-Antenne und Android 5. Das Display ist hell aber nicht so hochwertig und es ist eher breiter als sonst. Einzig der Touchdisplay reagiert nicht so gut. Auch der Lautsprecher ist schlecht, aber es genügt. Sonst bin ich zufrieden.

P.S. der go600 wurde entsorgt (Display Anschluss defekt)....
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    deluca schrieb:
    Hallo zusammen,

Und kurz darauf dieses:
    Wenn ich eine Software kaufe, ...
    Alles nur BlaBla und kostenlos gekauft.
    Einfach nur Frust ablassen?
    deluca schrieb:
    Das Radio ist Top...Wenn bei TomTom leute sitzen die nicht wissen was sie tun, dann kehre ich halt zurück zu Navigon kein Problem.

Dann viel Spaß!
    Besonders gut informiert scheinst Du nicht zu sein. Kleine Hilfe: https://www.navigon.com/
    andy77 schrieb:
    @deluca Welche Details fehlen?
    Ich fahre seit der "Nav4" Oberfläche nur noch in 2D, die 3D Ansicht ist wirklich sehr bescheiden und das "grün" sieht schlecht aus in der Tagesansicht. Ich persönlich habe mit der 2D Ansicht mehr Überblick und mehr infos. Nimm doch diese!

Ich benutzte knapp 1 Jahr ein altes Samsung Tablet mit 7 Zoll Display und Android 4.? Der Bildschirm war nicht highend aber es lief top :)
    Momentan benutze ich ein China-Import, ein 7 Zoll breitscreen mit Rückfahrkamera und Dashcam, externem GPS-Antenne und Android 5. Das Display ist hell aber nicht so hochwertig und es ist eher breiter als sonst. Einzig der Touchdisplay reagiert nicht so gut. Auch der Lautsprecher ist schlecht, aber es genügt. Sonst bin ich zufrieden.

kannst du Dir oben auf dem Bild angucken, was ich hier gepostet habe, welche Details fehlen.
    Ich weiß nicht, habe bis heute immer 3D benutzt. 2D schien mir an erster Stelle so "old school" muss ich mal probieren.
    U. N. Wichtig schrieb:
    deluca schrieb:
    Hallo zusammen,
    Und kurz darauf dieses:

deluca schrieb:
    Dann viel Spaß!
    Besonders gut informiert scheinst Du nicht zu sein. Kleine Hilfe: https://www.navigon.com/
    werdet ihr hier irgendwie von TomTom bezahlt? oder warum nimmt man TomTom so sehr in Schutz!???? Weiß nicht, vllt schläft Ihr abends nicht mit euren Frauen zusammen, sondern mir eurer TomTom Gerät.
    "Hallo zusammen,
    Und kurz darauf dieses:
    " KOPF EINSCHALTEN! Immer diese Klugschießer. Wo habe ich geschrieben, dass ich die Software gekauft habe? Ich habe nur geschrieben dass ich Sie mir kostenlos runtergeladen habe. Mit einem klick kann ich dann das Jahresabo auswählen.
    Genau geschrieben habe ich: "WENN ich eine Software kaufe" und nicht, ich habe sie gekauft!!! Aber gerne kannst Du dich weiterhin an unbedeutsamkeiten festhalten, denn ein steht fest. Es ist egal ob die Software gekauft, nicht gekauft, kostenlos runtergeladen wurde ode rnicht. FAKT ist, dass in der Beschreibung nicht steht, dass es nicht mit Android Radios funktioniert. Es steht nur, dass auf andere Geräte mit Intelchipsatz die Funktion nicht gewährleistet werden kann und das ist ein imenser Unterschied.

"Einfach nur Frust ablassen?"
    Nö, aber Du wahrscheinlich. Deine Frau will von Dir nichts mehr hören, du schläfst nachts mit deinem TomTom und sammelst Frust und weh jemand wagt es schlecht über TomTom zu reden. Lappen...

"Dann viel Spaß!
    Besonders gut informiert scheinst Du nicht zu sein. Kleine Hilfe: https://www.navigon.com/"
    Ihr seit ja echt behämmert. Soll ich jetzt ein 600€ Radio zurück schicken, weil eine poplige App nicht funktioniert??? Natürlich habe ich mit meinem Radio spaß egal ob TomTom funktioniert oder nicht. Navigon wurde eingestellt, ja wusste ich nicht und??? danmnm wird halt was anderes gesucht.
  • BemboBembo Beiträge: 13,949
    Superuser
    andy77 schrieb:
    @deluca Welche Details fehlen?

Da hatte wohl jemand Pech beim Akku wechseln. Das wäre schon nicht schlecht, wenn hinten am Navi ein Deckel wäre, wo man problemlos zum Akku kommt.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    deluca schrieb:
    werdet ihr hier irgendwie von TomTom bezahlt? oder warum nimmt man TomTom so sehr in Schutz!???? Weiß nicht, vllt schläft Ihr abends nicht mit euren Frauen zusammen, sondern mir eurer TomTom Gerät.
    Wer mich bezahlt, kann Dir Rotzlöffel egal sein!
    Aber es kotzt mich einfach an, wenn Leute ohne Sinn und Verstand hier reinplatzten und rumpöbeln und meinen, sie hätten das rosa Pulver erfunden.
    Von Mann zu Mann würdest Du mir gegenüber sowas auch nur einmal sagen, oder wegen Feigheit auch nicht. Dann hättets Du einen schönen Satz warme Ohren.
    I-Net ist schön anonym, braucht man sich ja nicht benehmen.
    Hau blos ab, Du Troll!
    Oder, wie schon geschrieben wurde:
    Voyager1954 schrieb:
    Dritte Tür links ist der Ausgang vom Forum viel Erfolg mit deinem Radio auch ohne TT .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0