Wird die TomTom GO APP noch weiter entwickelt? - Seite 7 — TomTom Community

Wird die TomTom GO APP noch weiter entwickelt?

145791017

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Dagobert schrieb:
    Steht es nicht in der App unter Eistellungen/ Karten, dann steht bei Karten die Große....
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/wird-die-tomtom-go-app-noch-weiter-entwickelt-992795/index5.html#post1145346
  • tatavtatav Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das ist die Grösse zum herunterladen, aber nicht unbedingt die installierte Grösse. Aber vor allem hat es mich gewundert, dass die installierte Karten in Android nicht sichtbar sind
  • bjmawebjmawe Beiträge: 134 [Revered Navigator]
    Leider hat Jürgen geschrieben, dass Anleitungen zur Installation nicht hierher gehören.
    Wer sieht sich denn imstande, mir per PN diesbezüglich den ein oder anderen Hinweis zu geben?

Auf meinem Samsung S7 konnte ich die APK Version 1.0 installieren, allerdings war diese nicht lauffähig und blieb in einer Schleife einfach hängen.
    Wie ich nun gelesen habe, soll dies unter der Version 1.0.5 ander sein. Allerdings kann ich diese, egal was ich auch versuche, nicht installieren.

Ich habe die xAPK Datei heruntergeladen, zusätzlich auf dem PC die Software "Pure APK install" installiert, allerdings kann ich mittels dieser Sofware die xAPK auch nur bedingt auf meinem Samsung installieren. Es entpackt die xAPK, lädt die Datei auf mein Telefon, bricht aber die Übertragung auf das Handy kurz vor Ende ab und verweist auf einen Fehler (dieser aber wird nicht näher benannt oder bezeichnet).

Krise ... I need help. :rolling_eyes:
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    bjmawe schrieb:
    Krise ... I need help. :rolling_eyes:

Kannst du mir PP schreiben, ich dir nicht...:-)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    @bjmawe ich kann dir leider nur schreiben wenn du mich aboniert hast.... sonst kann ich dir keine PM senden....
  • BlowflyBlowfly Beiträge: 180 [Prominent Wayfarer]
    EthoZ schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Ja, Feldwege wurden rigoros aus den Karten entfernt. Und wie bei TomTom nicht anders zu erwarten, sind sie über das Ziel hinausgeschossen.
    Etliche Gemeindeverbindungsstraßen, die ich gerne nutze, fehlen in den Karten. Das passt zum festgestellten geänderten Routingverhalten.
    :tired_face:
    Jetzt da der Herbst vor der Tür steht, fällt mir ein, dass es auf vielen dieser Straßen keinen Winterdienst gibt. Also ist es besser, dass sie weggelassen wurden.

Naja so kann man sich alles schön reden.
    Erstens mal steht Anfang September noch nicht der Winter vor der Tür, zweitens heißt Winter in Deutschland noch lange nicht Schnee, und selbst wenn sind verschneite Strassen deswegen noch lange nicht unpassierbar.
    Mit Winterreifen und ggfs. Allrad komm ich fast überall hin.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Jaja.
    3006716b-aa88-4952-bad8-93e266c9ec72.jpg
    7fb7eba6-37db-4dea-af4f-45c0f68b809f.jpg
    2d8974a4-bf14-44ca-865a-81fbfb97a986.jpg
  • MentixMentix Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Halloooo, ist hier vielleicht noch jemand?
    Seit 4 Wochen keine Infos mehr. Gibt es denn wirklich keine neuen Erfahrungen oder sonstige Erkenntnisse?
    Gruß
    Wolfgang
  • kriztankriztan Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Nicht nur seit 4 Wochen keine Neuigkeiten, sondern seit gut einem Jahr keine nennenswerten Updates mit irgendwelchen neuen (gewünschten) Features und Fehlerbehebungen (z.B. Stau wird auf falscher Strecke gezeigt). Ich würde sagen, dass TomTom sich so in der schnelllebigen digitalen Zeit früher oder später disqualifiziert. Welche Firma (vielleicht sogar der Marktführer?) schafft in einem Jahr Entwicklungszeit nix außer ein Kompatibilitätsupdate für Android?
  • Seit längerer Zeit kommt von TomTom nicht viel. Alles sehr bescheiden. Gefühlt kommt mal ein Update, damit sie wieder mal ein Lebenszeichen setzen. Neues Fehlanzeige :(

Bei der App sind die Brasilianer die „andere“ App am testen. Auch in Europa sind Betatester dran. Neue Funktion gibt es eigentlich nicht, das beste sind die NDS Karten mit den dann nur die benötigten Länder/Länderabschnitte heruntergeladen werden muss (Updates habe ich da aber auch schon seit vielen Wochen nicht mehr bekommen).
    Eigene Pois, dass wollen Sie wohl nicht mehr verbessern!
  • bentonbenton Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Wie schauts denn mit einer Sprachsteuerung aus? Sowas gehört dann in eine neue Version. Diese Mini Bugfix Updates sind ja nur fakeupdates, damit man glaubt die machen was.
  • T212T212 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Immerhin: Der eine Blitzer in Stuttgart (Schattenring B14 Richtung Innenstadt), der bisher immer erst gemeldet wurde, wenn man direkt neben ihm war wird jetzt mit der aktuellen Version rechtzeitig angekündigt.

Den Bug habe ich vor Jahren gemeldet...
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 169 [Sovereign Trailblazer]
    Es gibt ein kleines Update.
    1.0.6 Bugfixes and improvements.
    andy77 schrieb:
    Seit längerer Zeit kommt von TomTom nicht viel. Alles sehr bescheiden. Gefühlt kommt mal ein Update, damit sie wieder mal ein Lebenszeichen setzen. Neues Fehlanzeige :(

Leider habe ich diesen Eindruck schon recht lange. Einige unschöne Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Service der Firma TomTom, die teils haarsträubend zu nennen sind, tun ihr Übriges dazu. Der einstmalige Branchenprimus scheint jedweden Glanz sowie Gloria verloren zu haben ...
  • MUPMUP Beiträge: 65 [Sovereign Trailblazer]
    Der Grund? "Money Money Money"
  • Go6100Go6100 Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    qqwwee schrieb:

Schon Mitte des letzten Jahres zeichneten sich erste Veränderungen aufgrund finanzieller Engpässe ab. Allerdings wurden diese Hinweise, die in den Finanzmedien standen und hier mit Nachfragen dazu gepostet wurden, mehr als nur rigoros geleugnet bzw. von demjenigen, der hier das Kommando hatte, wortlos gelöscht, ohne auf die eigentliche Angelegenheit überhaupt einzugehen.

Generells scheint hier eine "Kopf in den Sand stecken und schweigen" - Mentalität von Seiten der Firma TomTom üblich zu sein, anstatt klare und eindeutige Aussagen zu treffen. Insbesondere die mangelnde Qualität der aktuellen Produkte, die mehr schlecht als recht funktionierende Hotline und die ausbleibenden Updates und Neuerungen der bereits ausgelieferten Produkte, all das ist mehr als nur aussagekräftig.

Schade und traurig zugleich, schlägt man doch den bisher zahlungswilligen Kunden die letzte noch offene Türe vor der Nase zu. Bis dann eines Tages niemand mehr die Produkte kauft und alles eingestampft werden muss.
    Es gibt ein kleines Update.
    1.0.6 Bugfixes and improvements.

Mir wird dieses Update, obwohl ich die App ganz offiziell über das Beta-Tester Verfahren nutze, nicht angeboten.

Wäre jemand so lieb und gibt mir einen Hinweis, wie ich das Update anstupsen kann? Bisher nutze ich noch die Version 1.0.5.

Danke.

LG bjmawe
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,967 Community Manager
    @bjmawe
    Ich werde eine PN schicken.
  • BlowflyBlowfly Beiträge: 180 [Prominent Wayfarer]
    Erster Eindruck von der NDS-Version 1.06 - ganz ok, keine großartigen neuen Funktionen, ist alles ziemlich beim alten geblieben, aber die Karten sehen etwas besser aus.
    In apkpure ist es etwas tricky die Version zu finden. Man muss aber eigentlich nur nach TomTom Go suchen und sich dann mal verstärkt weiter unten die anderen Apps des Anbieters anschauen ;-)
    Hallo Jürgen,

in der Hoffnung, dass Du mir so weiterhelfen kannst wie Jystina, schreibe ich Dir mein Anliegen einfach mal ...

Seit mehr als drei Wochen versuche ich über den Service, ein Ersatzteil für ein Bauteil zu erhalten, allerdings sendet mir die Hotline nun schon zum dritten Male den falschen Artikel zu.

Ich benötige eine klebbare Armaturenbretthalterung für ein Via 125, Link zur TomTom HP: https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/easy-dashboard-mount/ . Der Einfachheit halber die Artikelnummer auch noch: 9UUB 00137

Leider sieht sich die Hotline - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage, mir das benötigte Ersatzteil auf Garantie zuzusenden. Stattdessen habe ich inwzischen (lt. UPS Auftragsbestätigungen schon einen Armaturenbertt Back, diese schwere Halterung zum Legen sowie 2x Klebepads, diese runden klebenden Scheiben, zugesendet bekommen bzw, warte noch darauf). Leider sind diese aber absolut falsch!

Ich habe sogar meine Rechnung mit der Artikelnummer 9UUB.001.37 darauf stehend zugeschicktz, aber es klappt einfach nicht.

Langsam aber sicher verzweifele ich ... und werde auch irgendwie böse darüber, dass das ein solches Problem darstellt.

Ich bitte dringend um Hilfe.

LG Manuel
  • FataMorganaFataMorgana Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Wann wird denn diese neue App offiziell in Deutschland über den Google Play Store erhältlich sein?
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 169 [Sovereign Trailblazer]
    Wäre sehr interessant, wird hier aber niemand verraten.
    EthoZ schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Wenn dann noch aktuelle Updates kommen (und der Preis stimmt), bin ich zufrieden.
    Grad mach i 's Maul zua.

An den mir bekannten Problemstellen (siehe auch oben) habe ich keinerlei Veränderungen festgestellt.

… auch total überholt:

7d39790a-5178-471b-b1a9-be1309726efa.jpg
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=viewport+viewport=47.99793,7.85271,17.44,0,-0+ver=3
    Es gibt wieder Kartenupdates für die neue App.

21246a6b-9859-4e71-842d-08be9a8b4c4d.jpg
    Dabei handelt es sich wieder um völlig veralteten Plunder.

Beispiel Freibug (s.o.):
    My Drive:

9229bb3e-eff3-4cd1-92e0-571438f98150.jpg
    "Neue" App:

64db5312-4107-4c6a-be01-50c17e8902eb.jpg
    Beispiel Grenzach, der Bahnübergang existiert seit Februar nicht mehr und ist auch in MyDrive noch vorhanden:

Map Share:

f1e8e1a8-46d0-467b-be2d-c0a7da8494ca.jpg
    "Neue" App:

4b3a801c-4f68-4687-ab04-9c51a97f3894.jpg
    MyDrive:

1668de99-9322-4125-b763-4f76fc0efc0a.jpg
    Wenn das die Zukunft sein soll, dann Gute Nacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.