Wird die TomTom GO APP noch weiter entwickelt?

17810121316

Kommentare

• ketwiesel123456ketwiesel123456 Beiträge: 46 [Outstanding Explorer]
    OK, ich habe schon des öfteren Ausflüge zu anderen Navi Apps gemacht , bin immer wieder zu TT zurück gekommen , will dies diesmal auch nicht ausschließen .Da ich viel in Europa unterwegs bin , mal sehen wie sich da Sygic schlägt . Wenn sich Sygic auf TT basiert sollte es kein Problem sein
  • KapsoonKapsoon Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Wird die TT App denn nun tatkräftig weiterentwickelt oder nicht?
    Navigon haben aufgegeben, und ich überlege mir das TT Abo zu kündigen nach Ablauf der 75km am Ende nächsten Monats.
  • Opa AndyOpa Andy Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin liebe Gemeinde,

Bislang benutzte ich Navigon. Da es das nicht mehr gibt kann man es leider auch nicht mehr richtig benutzen.
    Deswegen bin ich zu tomtom go für Android gekommen.
    Und nun muss ich das hier lesen.
    War also nicht der richtige Schritt zu tomtom go zu wechseln?

Was gäbe es denn für Alternativen?
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 105 [Revered Navigator]
    Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte gerne in Erfahrung bringen wann tt nds im deutschen playstore kommt. Es ist schon lange her das die alte tt go geupdatet wurde. Was gibt es denn an Neuigkeiten über die neue App über die einiges im Netz kursiert.?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,106 Superuser
    Hallo
    Offiziell gibt TT im Vorfeld keine Daten bekannt wann was veröffentlicht wird.
    Alles was bekannt ist kannst du hier nachlesen (falls der Thread dir noch nicht bekannt war) https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1104674/wird-die-tomtom-go-app-noch-weiter-entwickelt#latest
    OK danke dir
    Ich bin mal gespannt wann Tom Tom die neue App auf uns los lässt. Aber da es ja wohl noch in der beta ist denke ich das wird noch dauern.
    Gibt's schon irgendwas neues bezüglich der TT NDS?
  • andy77.andy77. Beiträge: 370 [Supreme Pioneer]
    Die App wurde irgendwann im 2018 offiziell in Brasilien in den Playstore getan.
    Sie mag wohl hier Beta sein.
    Aber ich habe mich auch schon gefragt was t2 für eine Strategie hat mit einer 3. Version der mobilen Software?

Und NDS gibt es schon länger, in unserem Breitengrad nicht für ottonormal im PND und Mobil Bereich, wieso auch immer!
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Soweit ich weiß ist sie in der beta aber halt nicht hier bei uns in DE aber es ist schon komisch das im Playstore bei der TT NDS deutsche Kommentare zu lesen sind. Ich denke persönlich das die Version irgendwann hier bei uns verfügbar ist. Also ich hoffe es.
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 157 [Sovereign Trailblazer]
    Wird sie mit Sicherheit. Ich nehme an der beta teil. Ganz offiziell und in Deutschland.
    Bei mir heißt es das die app in deutschland nicht verfügbar ist
    Wird sie mit Sicherheit. Ich nehme an der beta teil. Ganz offiziell und in Deutschland.

Dann sag mir bitte wie man offiziell hier in Deutschland teilnehmen kann. Danke im voraus

Bekomme ich keine Antwort?
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 157 [Sovereign Trailblazer]
    Ich habe dir eine persönliche Nachricht gesendet.
  • GothesGartenhausGothesGartenhaus Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Das einzige was mich an der App massiv stört ist die Anzeige der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit am unteren Bildschirmrand. Das lenkt ganz schön ab, weil das oft nicht mit den Schildern an den Straßen übereinstimmt. Dann meldet man es regelmäßig über die App, aber nach 6 Monaten ist es noch immer falsch.

Am meisten ärgert mich aber, dass man es in den Einstellungen nicht ausblenden lassen kann und der Kundenservice das nicht als Problem betrachtet. An den TomTom-Geräten lässt sich die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit abschalten. In TomTom Go nicht. Sonst bin ich eigentlich zufrieden.
    Ich fahre nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.
    PS. Google Maps zoomt an schwierigen Autobahnanschlussstellen nicht rein. Dadurch habe ich schon 2x einen Umweg fahren müssen. Deshalb TomTom Go. Und bis auf o.g. Anzeige der Höchstgeschwindigkeit eigentlich top.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,226 Superuser
    PS. Google Maps zoomt an schwierigen Autobahnanschlussstellen nicht rein. Dadurch habe ich schon 2x einen Umweg fahren müssen. Deshalb TomTom Go. Und bis auf o.g. Anzeige der Höchstgeschwindigkeit eigentlich top.

So lange TT GO App nicht bimmelt ( das lässt sich abstellen) falsche Tempoanzeige stört mich nicht. Ich konzentriere mich sowieso wohin abbiegen und auf Sprachnavigation....
    Optisch ist es alles was ich brauche ab Mitte nach oben...:-)
    Unten schaue ich nur wenn ich mal ein Blitzer melden möchte weil ich dann auf Pfeil tippen muss..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• bjmawebjmawe Beiträge: 124 [Supreme Navigator]
    Das einzige was mich an der App massiv stört ist die Anzeige der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit am unteren Bildschirmrand. Das lenkt ganz schön ab, weil das oft nicht mit den Schildern an den Straßen übereinstimmt. Dann meldet man es regelmäßig über die App, aber nach 6 Monaten ist es noch immer falsch./quote]

Ich habe inzwischen auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich diebezüglich überhaupt noch etwas ändern wird.
    Weder Meldungen über veränderte Straßenführungen, noch Tempo- oder anderweitige Limits werden überhaupt von TomTom angenommen bzw. Jahre / Karten später übernommen.

All das, was in grauer Vorzeit bei TomTom einmal wunderbar funktionierte und so die TomTom Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen versah, sind in die Jahre gekommen bzw. werden aufgrund personeller Veränderungen (augenscheinlich wird nur noch an Material für autonomes Fahren gearbeitet) nicht oder nur noch rudimentär vorgenommen.

Der Zenit scheint leider vorbei zu sein ...
  • MUPMUP Beiträge: 62 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet 17. März
    Meldung "Google beliefert die Android-basierenden Infosysteme von Renault, Nissan und Mitsubishi" : Folge TT-Aktie 30% down.
    Volvo folgt in 2020.

TT-Telematics soll verkauft werden.

Erst 2023 will TT die eigenen Straßenkarten für eigene neue Techniken aktualisiert haben.

Da bleibt die Antwort auf die Frage nach dem Alleinstellungs- und dem Heraustellungsmerkmal der TT-App der Knackpunkt.

TT-Telematics (Fuhrparkmanagement) wurde an Bridgestone verkauft. Nur das traditionelle Navi-Geschäft (Endverbraucher) schrumpft. Vermutlich, weil in vielen Fahrzeugen heute Navi-Systeme verbaut sind. TomTom GO ist vermutlich nur noch bei Nutzern zu finden, die kein integriertes Navi im Fahrzeug haben und denen das klassische TomTom-Gerät zu teuer ist. Wie bei mir z. B.
    Hallo Gemeinde. Gibt es schon was neues bezüglich der beta.? Mir scheint die Entwicklung ist eingeschlafen?!
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Möchtest du teilnehmen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Anmeldung ist raus...
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hehe ne ich nehme schon offiziell daran teil. Ich meinte das seit über einen Monat tt keine neue beta Version raus gebracht hat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.