Navi Stimmen — TomTom Community

Navi Stimmen

Leider schafft es TomTom nicht mehr als 4 DEUTSCHE Stimmen vorzugeben. Nicht einmal zum kaufen. Das finde ich sehr schwach. Meine Nachfragen werden SEIT JAHREN immer
lapidar beantwortet wie folgt: " wir geben ihr Problem an die Software Entwickler weiter".
Andere Navi Hersteller haben zig Stimmen als Auswahl ( auch lustige, Comic usw.)
Man kann auch keine andere Stimmen draufladen bzw. überspielen, wenn diese nicht von TomTom sind. Aber nur 4 ??????
Fazit: In diesem Bereich bittet TomTom einfach zu wenig

Kommentare

• raimcomputiraimcomputi Beiträge: 112 [Renowned Wayfarer]
    Tom Tom bietet in einigen Bereichen zu wenig. Aber doch nicht bei den Stimmen. Im Grunde würde sogar eine einzige Stimme ausreichen. Aber auf jeden Fall wäre eine männliche und eine weibliche Stimme genug. Die Geräte sollen vernünftig navigieren und einen nicht mit irgendwelchen Comicstimmen unterhalten.
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    raimcomputi hat Recht was er schreibt.
    Wichtig ist das ich vernünftig wenn möglich ohne Stau ans Ziel komme.
    Das andere ist eine Spielerei mit den Stimmen.
    Andere Navi Hersteller haben zig Stimmen.:rofl::rofl::rofl: So ein Schmarren.
    Es gibt bald keine andere Hersteller mehr.
    mfg. Bembo
  • raimcomputiraimcomputi Beiträge: 112 [Renowned Wayfarer]
    Ich stelle mir gerade vor, wie affig das gewesen wäre, wenn früher, als man noch nach Landkarte vom Beifahrer navigiert wurde, der Navigator andauernd seine Stimme verstellt hätte, damit ich als Fahrer neben der Navigation auch noch was zu lachen gehabt hätte. Da würden die meisten denken, was für ein Schmarrn. Aber ein Navi soll sich für mich zum Affen machen und mich mit irgendwelchen Comicstimmen unterhalten. Was für ein Schmarrn.:wink:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Zumal Comicstimmen weder Straßennamen ansagen können, noch für die Sprachsteuerung geeignet sind. Naja, hauptsache sie sind witzig, oder so ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.