Routenoptionen festlegen — TomTom Community

Routenoptionen festlegen

Hallo zusammen! Ich habe ein TomTom Start 60, Version 17.300.0018.311(0). Ich bin kürzlich von München nach Radstadt, Österreich gefahren. In Bad Reichenhall wollte mich das Gerät vor der Grenze von der A 8 runter und auf Land-/Bundesstraßen schicken. Bin auf der Autobahn geblieben mit dem Ergebnis, dass ich vor jeder Ausfahrt aufgefordert wurde, die Autobahn zu verlassen - sehr nervend. Folgende Routenoptionen habe ich eingestellt: Mautstraßen zulassen, schnellste Route nehmen. Wenn aber die Anweisung zur Abfahrt von der Autobahn erfolgt, sind doch diese Bedingungen nicht erfüllt. Was mache ich falsch?
Es gibt ja in "Aktuelle Route" die Funktion "Teil der Route vermeiden". Würde das helfen? Das Handbuch ist hier leider nicht sehr hilfreich. Ich bitte um einen Tipp, wie ich solchen "Routenunsinn" vermeiden kann und danke schon mal herzlich

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ich bin früher mal bei den Mautstr. zulassen auf die Schalterstellung reingefallen. Unter 'Routenplanung' steht sehr klein und dünn geschrieben: Auf jeder Route vermeiden. Das heisst wenn du Mautstraßen zulassen willst muss der entspr. Schalter nach links stehen und darf in diesem Fall nicht blau unterlegt sein. Steht der Schalter nach rechts, sind Mautstraßen gesperrt und du wirst von der entspr. Autobahn abgeleitet. Genau da hatte ich mal den fatalen Fehler gemacht ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • tomtom131tomtom131 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe Dank! Ich hab die Einstellung entsprechend geändert, es müsste nun nervenschonend funktionieren. Gruß TomTom131:relaxed:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Wird schon klappen ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.