Verzerte Ansagen — TomTom Community

Verzerte Ansagen

AlvoAlvo Beiträge: 141 [Revered Navigator]
Hallo,

bei meinem TT40 habe ich das Problem, dass die Ansagen vom Navi teilweise sehr verzerrt ankommen, die nächste ist dann wieder in Ordnung, bis das Navi längere Zeit mal wieder ruhig ist und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Ein Wechsel der Stimme brachte keine Besserung. Software auf dem Navi ist die aktuelle, 17.300.

Danke
V. Albrecht

Kommentare

• olli_DOolli_DO Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Hallo, das kann an den falschen Einstellungen im Rider liegen. Wenn du dir unter Einstellungen --> Bluetooth --> Headset die Einstellungen anschaust, siehst du, dass das Rider die Sprachansagen mit verschiedenen Qualitätsprofilen weitergeben kann. Verusch mal AD2P.
    Und schau mal in diesen Threat:

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-500-550-473/tomtom-rider-550-scala-rider-smartpack-iphone-7-musik-und-navigationsansagen-992696
    Bis dann
    Olli
  • AlvoAlvo Beiträge: 141 [Revered Navigator]
    Hallo,

ist leider keine Lösung, da der Rider 40 diese Auswahl nicht hat und als Headset verwende ich ein Sena SMH5 und kein Cardo. Mittlerweile bin ich fast schon traurig, das ich mir das "neue" TT gekauft habe und den alten Urban Rider meinem Sohn gegeben habe. Diese Probleme, die ich und auch andere mit den neuen und neusten Geräten haben sind ja nicht unbedingt eine Empfehlung für TT.:disappointed_relieved:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.