Tomtom 6200 Ladegerät — TomTom Community

Tomtom 6200 Ladegerät

hammelihammeli Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe mir das TomTom 6200 gekauft, nun möchte ich gern mal wissen mit welcher lade stärke ich dieses Gerät aufladen kann mit 1A oder 2A ? Meine nicht das es dem Akku schadet wenn ich da mit 2A lade, gibt es auch Original Lade Geräte von TomTom ? kann jemand eines empfehlen ? Link .. möchte kein china schrott kaufen und damit das gerät vernichten danke

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin hammeli,

also ich verwende ein 'stinknormales' Smartphoneladegerät für das GO 6200. Klappt wunderbar ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

die Werte der originalen TomTom KFZ-Ladeadapter reichen von 1.2A bis zu 2,1A (Schnelladeadapter) und die Dinger werden natürlich in China hergestellt.

Das Navi selbst vermutlich ebenfalls.

Matthias
    Moin kumo,

für den PKW ist der USB-Ladeadapter doch dabei? Ich bin vom laden unter 230V ausgegangen ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • hammelihammeli Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Dann werde ich es mit dem handy ladegerät mit 1A laden,sicher ist sicher, es dauert zwar etwas länger aber dafür hat der Akku eine bessere Lebenserwartung schnell laden ist immer ein Kompromiss
    hammeli schrieb:
    Dann werde ich es mit dem handy ladegerät mit 1A laden,sicher ist sicher, es dauert zwar etwas länger aber dafür hat der Akku eine bessere Lebenserwartung schnell laden ist immer ein Kompromiss

Selbst mit 1A Ladestrom dauert die Aufladen nur ein paar Stunden, ausserdem hat das Navi auch eine Laderegelung. Je voller der Akku wird um so weniger Strom wird gezogen, also keine Panik ...

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
  • hammelihammeli Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Wie lange hält der akku beim navigieren eigentlich ? Wie gesagt ich habe dieses navi ja erst neu geholt
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Je nach Helligkeitseinstellung und was alles Aktiviert ist, sollte es mindestens 1 Std ohne externe Stromversorgung funktionieren.
    Bei meinem 5200 komme ich bei 80% helligkeit und ohne zuzätzliche aktivitäten wie Bluetooth auf annähernd 1:45 - 2:00 Std.
    GO 6200 -> Handbuch
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.