Navigation — TomTom Community

Navigation

Marko1504Marko1504 Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo ich habe mir gestern das Tomtom go Professional 6200 gekauft es funktioniert super. Aber ich muss sagen es fehlt mir eine Funktion die das alte tomtom XXL hat. Das planen einer Route die mehrere anfahrstationen hat. Meine Frage ist wird diese Funktion noch mal als Update kommen ? Diese Funktion war immer sehr hilfreich wenn man seine Tour für den Tag geplant hat. So verhinderte man ganz gut das man Zick zack fährt.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

was verstehst du unter 'Anfahrstationen'. Zwischenziele?, Wegpunkte?

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Marko1504Marko1504 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Man konnte mehrere Ziehle eingeben die dann der Reihe nach abgefahren wurden. Das konnte man dann noch als Tour abspeichern wenn man die Tour so öfter brauchte. In dem Sinne Start Ziehl viele zwischen Ziehle bis End Ziehl.
    Die Funktion nennt sich reiseroutenplanung
    Also Zwischenziele. Das geht auch beim GO 6200: Ziel eingeben und die Route planen lassen. Danach auf dem Display zwischen Start und Ziel die Punkte antippen die du anfahren möchtest und zur Route hinzufügen. Zum Schluss die Route speichern.

Bei Unklarheiten hilft auch das Handbuch

Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    ... falls du deine Tour mit My Drive planen möchtest ist hier eine klasse Anleitung die der User 'kumo' mal vor einiger Zeit gemacht hat:

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-500-550-473/route-mit-wegpunkten-erstellen-983034#post1065891
    (Jean-Paul Satre)
    Ok danke dann will ich da noch mal reinschauen.
  • Anmerkung von mir: das Navi plant die Route nicht unbedingt der Reihe nach ( z.B. wenn du Kunden nach der Reihe abfahren willst). Bin da beim ersten gebrauch reingefallen ;)
    Der vorgang ist anders als bei den älteren Geräten. Zuerst das Endziel dann die Zwischenziele da evt. noch auf Karte zeigen und dort die Auswahl treffen....
    Unter „Aktuelle Route“ die Reihenfolge ändern (P.S. die Menüpunkte können verschoben/neu angeordnet werden). Dort kann auch der der nächste ausgelassen werden. Bei breiter Routenleiste kann, wenn eingestellt, zwischen der Ankunftszeit nächster Halt und Ziel umgeschaltet werden.
    Ja danke für diese Information ich werde es probieren ich bin gespannt wie es klappt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.