Cookies akzeptieren - wie oft denn noch? — TomTom Community

Cookies akzeptieren - wie oft denn noch?

Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
bearbeitet 31. Januar in Forum - Feedback
Seit ein paar Tagen poppt nach jedem Aufruf einer neuen Seite hier im Forum (bzw. im genazen TT-Bereich) am unteren Bildschirmrand die Frage nach dem Zulassen von Cookies auf. Das ist ärgerlich und zeigt mir wieder einmal, dass hier wenig Wert auf Seitenpflege gelegt wird. Oder sehe ich da etwas falsch?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,271 [Revered Pioneer]
    Das ist dem neuen Datenschutzgesetz geschuldet,alles wird gut
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das passiert nicht nur auf den TT-Seiten, sondern bei so ziemlich jeder Seite die ich aufrufe. Liegt wohl aber auch mit an den Sicherheitseinstellungen im Firefox.

Gruß Trend
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Trend43 schrieb:
    Das passiert nicht nur auf den TT-Seiten, sondern bei so ziemlich jeder Seite die ich aufrufe. Liegt wohl aber auch mit an den Sicherheitseinstellungen im Firefox.
    Hm - also ich bin ja auf einigen Seiten unterwegs - auch auf solchen, welche diese Cookie-Zustimmung einfordern. Aber auf allen anderen hat sich da nichts geändert - einmal akzeptiert und gut ist... Macht ja auch datenschutzrechtlich Null Sinn, das auf jeder Seite neu einzufordern. Hach - wie ich sie liebe - die neue Datenschutzverordnung :-)!
  • In den Browsereinstellungen gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. Cookies von Drittanbietern blockieren etc. vielleicht ist TT ein Drittanbieter....
    Evt. Nützt es da mal nachzuschauen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    andy77 schrieb:
    In den Browsereinstellungen gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. Cookies von Drittanbietern blockieren etc. vielleicht ist TT ein Drittanbieter....
    Evt. Nützt es da mal nachzuschauen.

Richtig, genau da habe ich Cookies für Drittanbieter auch blockiert! Ausserdem benutze ich noch NoScript, da werden auch die Cookies blockiert ...
  • Trend43 schrieb:
    Richtig, genau da habe ich Cookies für Drittanbieter auch blockiert! Ausserdem benutze ich auch NoScript, da werden auch die Cookies blockiert ...
    Das mache ich auch und noch mit weiteren Scripts vorwiegend mit chrome :)
  • 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Jep, die Cookies-Meldung habe ich hier auch immer und immer wieder!
    Das nervt echt total.
    Der Fehler scheint gefixt zu sein... Und das ohne eigene Scripts etc. (Was ja auch bei mir zumindestens keinen Sinn machen würde, da ich auf den verschiedensten Geräten online bin und da jeweils die gleichen nervigen Abfragen HIER hatte).
  • 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ja, bei mir ist nun auch alles Okay.
    zu früh gefreut - die Cookies haben mich wieder - zum Davonlaufen :-(!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,611 Superuser
    Hat mich gestern auch geärgert. Nach 2 Postings war dann aber wieder alles normal.
    Ob es damit zusammenhängt wenn man nur Themen zum Lesen öffnet oder auch was schreibt?
    Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt
    So - jetzt habe ich noch einmal getestet: auf dem PC (Firefox V 60.0.1. - 64 Bit) Cookie-Abfrage in Dauerschleife (also nach JEDER Seite) - auf dem iPad (Safari) überhaupt keine Abfrage mehr. Noch verrückter: im Firefox auf dem iPad sieht das ganz toll aus. Hier kann ich außer dem hier gezeigten Menü keinerlei Beiträge anschauen. Toll.... Und so sieht das dort aus:

d7b67f9a-64a8-4f32-a9f6-6d9ec3418a22.jpg
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,978 Community Manager
    Wir leiten das weiter an unseren Forumanbieter. Wir haben auch im englischen Forum eine Meldung wegen der Cookies.

Vielen Dank auch für den Screenshot von der Seite bei der das CSS nicht geladen wird.
  • Tommy1511 schrieb:
    So - jetzt habe ich noch einmal getestet: auf dem PC (Firefox V 60.0.1. - 64 Bit) Cookie-Abfrage in Dauerschleife (also nach JEDER Seite) - auf dem iPad (Safari) überhaupt keine Abfrage mehr. Noch verrückter: im Firefox auf dem iPad sieht das ganz toll aus. Hier kann ich außer dem hier gezeigten Menü keinerlei Beiträge anschauen. Toll.... Und so sieht das dort aus:

d7b67f9a-64a8-4f32-a9f6-6d9ec3418a22.jpg
    Auf meinem ipad kommt die Meldung im chrome nicht, aber wenn ich die Seiten im Inkognito Modus aufrufe schon....
    23c823fb-bcf7-498a-aeee-2d84fde36de1.png
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,429 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Das Problem mit dem Cookie-Popup-Banner wurde behoben. Ich habe ein Update von inSided bekommen.

Prüft bitte mal, ob Cookies- Banner nun normalerweise funktioniert.

Gruß,

Justyna
    Bin mal wieder am PC :-). Die Cookie-Abfrage ist wieder einmalig (im wahrsten Sinn des Wortes). So, wie es normalerweise sein soll. Alles gut! Allerdings ist der Fehler im Firefox auf dem iPad noch nicht behoben... Gut Ding will wohl Weile haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.