Tom Tom Rider Europe V4 - wird nicht sicher geladen — TomTom Community

Tom Tom Rider Europe V4 - wird nicht sicher geladen

Armin SchulzeArmin Schulze Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

mein TTR Europe V4, (2014 gekauft) läd seit letztem Jahr nicht mehr ordentlich. :drooling_face:
Ein neues Ladekabel brachte keine Abhilfe (ich vermutete einen Kabelbruch oder einen Verschleiß der PIN's).:thinking:
Dann sagte mir ein anderer Nutzer, den ich traf, er hatte das gleiche Problem, der Austausch der kompletten Halterung brachte Abhilfe. Diese ist für knapp 50 Euro bei Amazon erhältlich, schön! Aber ist es noral, dass man nach 3 Jahren das Teil austauschen muss?:nerd:
Hat jemand Erfahrungen mit Selbstreparatur oder gibt es eine Möglichkeit auf Support von TomTom? Clevererweise gibt es ja keine Telefonnummer auf der Tom Tom - Website....:tired_face:
Gruß Armin

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Moin,

> Clevererweise gibt es ja keine Telefonnummer auf der Tom Tom - Website

Du hast den Weg zu den Telefonnummern schlicht nicht gefunden...

Scrolle nach unten in den grauen Bereich, klicke dort in der Spalte 'Kontakt' auf 'Support', grenze die Gerätekategorie ein (die Seriennummer eines Rider 2013 beginnt mit K4) und wähle die Art des Supportservices: Garantie und Reparatur. Dann wird unter anderem ein Telefonhörer-Piktogramm sichtbar...

In deinem Fall sollte es aber eigentlich ausreichen, einen Q-Tip mit etwas WD40 zu benetzen und das dann durch Ein- und Ausfedern der Federpins in die Ladehalterung einzuarbeiten. Dann sollten die Federpins nicht mehr intermittierend sein.
  • Armin SchulzeArmin Schulze Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Matthias,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde Beides heute versuchen und hoffentlich Erfolg zurück melden.
    Gruß Armin
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 77 [Supreme Navigator]
    Sollte der Tip von kumo nicht helfen:
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Rider II. Bei ebay fand ich jemanden, der die Halterung gewerblich repariert. Den Service hatte ich in Anspruch genommen und der Auftrag wurde professionell ausgeführt. Ich glaube, ich hatte damals ~22 Euro bezahlt. Die Halterung funktioniert heute noch perfekt. Du kannst dort auch reparierte Halterungen kaufen. Sein eBay Nick ist: pit290963
    Ich weiß aber nicht, ob er auch die Halterungen vom V 4 repariert. Ein Anruf dort sollte Klarheit bringen.
    Hier mal die Kontaktdaten:
    Peter Lenzen
    Jahnstr.9
    Bruchsal
    76646
    Germany
    Telefonnummer:07257 2306
    E-Mail-Adresse:[email protected]
  • Armin SchulzeArmin Schulze Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo bikerfan,

Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen, auch fall kumo's Tip nicht funzt.

Gruß Armin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.